Von X5 Pro 10 auf Pro 19.3

  • Nachdem meine Page nun mit der neuesten Version läuft, kann ich das Thema ja wohl hierhin verschieben....


    habe die zip-Datei zu Incomedia gesendet und die haben meine Page in die neue Version implementiert.

    So, das hat, dank den Mitarbeitern von Incomedia, geklappt und ich bin nun dabei, meine Page neu zu gestalten.

    So weit, so gut! Was mir noch Probleme bereitet, sind die responsiblen Ansichten. Smartphone im Querformat geht noch so in etwa, im Hochformat nicht. Auf dem IPad grauenhaft....Farben und Ansicht stimmen überhaupt nicht. Auch nicht mit den im Programm vorgegeben Zahlen.

    Meine Frage...welche px-Auflösungen gebt ihr bei der responsiblen Ansicht ein und muss ich dazu noch irgendwas beachten? Alle Versuche dahingehend sind bis jetzt gescheitert.


    Danke für Hilfe und Gruß

    Wilhelm

  • Für die mobile Ansicht brauchst du von den vorgegebenen die Breite nicht ändern. Du kannst welche hinzufügen wenn du willst, wenn z.B. ein Tablet in Querformat hässlich angezeigt wird. Jedenfalls für jeden eingefügten Breakpoint muss du diesen extra gestalten. Wenn du das Design von der Desktopseite auch auf den moblien Seiten haben willst, dann geht das am leichtesten beim "responsive" per "rechtsklick" auf "Struktureigenschaften kopieren" und dann einen farbigen Punkt anklicken und wieder per rechtsklick auf Struktureigenschaften einfügen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke, Andy!


    Jetzt habe ersteinmal 1080 px hinzugefügt und am Ipad sieht die Sache nun gut aus. Smartphone muss ich noch optimieren, aber irgendwie bekomme ich das auch noch hin.


    Beste Grüße aus dem Sauerland

  • Hallo und nächste Frage....

    mein Gästebuchanbieter hat den Dienst quittiert und will nun viel Geld dafür haben, dass er mir meine bisherigen Einträge sichert und zur Verfügung stellt. Unverschämt!

    Somit möchte ich mir ein neues GB einrichten, finde aber keine Vorlage bei X5 Pro. In älteren Versionen sehe ich in einem Tutorial den Button "Gästebuch".

    Bin ich blind oder ist das umbenannt, bzw. gibt es das überhaupt noch?

    Und wo ich schon dabei bin....auch einen Counter(Besucherzahlen) finde ich nicht. Einen externen will eigentlich ich nicht mehr, die können arge Probleme machen. Es sei denn, ihr habt dazu auch eine Idee.


    Danke und beste Grüße

    Wilhelm

  • Das Objekt heisst jetzt "Kommentare und Bewertungen" und kann auch als "Gästebuch" zweckentfremdet werden!


    Es gibt als Widget den "Shinistat" Counter aber der ist schon uralt und nicht mehr aktuell. Kann auch Probleme mit dem Quellcode bereiten.


    Du kannst natürlich auch den von zwoemti nehmen https://counter.unofficialwsx5.de/index.php

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !