Passwortgeschützte Homepage erstellen

  • Hallo

    Ist es möglich, in WebSite X5 Pro Version 2019.3.11 eine Passwortgeschützte Webseite (Homepage) nur mit dem Programm selber zu erstellen.


    Das Ziel wäre:

    1. Eine Introseite für eine private Webseite erstellen. (Kein Problem)

    2. Auf der Introseite ein Foto mit einem Link zu der Webseite erstellen.

    Problem 1 = Man kann das Foto nicht direkt verlinken, es wird automatisch zur Homepage verlinkt.

    3. Eine Einstiegsseite für den "Geschützten Zugang" erstellen, die vor der eigentlichen Webseite erscheint. Die php-Seite soll also vor der Homepage erscheinen. Nach der Anmeldung soll die ganze Webseite mit Header-Menü wie normal erscheinen.


    Ich bitte um Hilfe mit einer ausführlichen Anleitung für Normalanwender, so wie sich WebSite X5 in der Werbung präsentiert. (Ohne Programmierkenntnisse)


    Ich hatte die Hilfe bereits schon ausführlich studiert.

    Ich hatte Google durchforstet und nur einen nicht nachvollziehbaren Hinweis gefunden.

    Bitte nur dann antworten wenn Ihr fähig seit, eine Schritt für Schritt Anleitung so zu erklären, dass es für ganz normale Anwender umsetzbar ist.

    Mit den abstrakten, verkürzten Pseudo-Anleitungen können wir nichts anfangen. ;)


    Mit bestem Dank voraus


    Nik

  • Es fragt sich nur wie "normal" du bist ;)! Dann könnten wir auch gezielt sagen was du machen sollst.

    Ich kann dir nur sagen wie ich vorgehen würde.

    Nummer 1 hast du ja schon gelöst. Allerdings wieso willst du ein Bild im Intro verlinken? Hast du mehrere Bilder im Intro die du verlinken willst? Willst du es mit Sprachen befüllen? Es wird ja dann automatisch auf die Homepage weitergeleitet wenn du nichts anderes einstellst. Auf der Startseite kannst du ja die Anmeldeseite machen in dem du das Login Widget dort einfügst. (Die Startseite kannst du sowieso nicht schützen) Die anderen Seiten aber schon.

    Also kommt man nach dem Intro sofort zur Anmeldeseite und wenn man sich einloggt werden die Menüs freigegeben.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • hi andy67

    Du bist jetzt gerade das typische Beispiel vom überheblichen von oben herab geschwafel ohne Sinn und Verstand. So normal bin ich um das zu bemerken. Schreib doch einfach das WebSite X5 das nicht kann. Das währe ehrlicher und vor allem kürzer.

    Was erlaubst Du Dir, zu fragen, wieso ich ein Bild im Intro verlinken will. Das geht Dich doch überhaupt nichts an, meinte ich.

    Meine Fragestellung war korrekt und gut zu verstehen.

    Deine Antwort "Auf der Startseite kannst du ja die Anmeldeseite machen in dem du das Login Widget dort einfügst".

    Was für ein Login Widget meinst Du? Alles nur oberflächliches geschwafel.

    Zwömti, was ist nur aus diesem Forum geworden?

    Nik, der Eiswolf

  • Eiswolf,

    wenn Dir solche Antworten nicht gefallen, wie vom andy67 dann kann ich Dir nur sagen nimm Dir das Handbuch zur Hand und lese nach. Du ist ja so gescheit und nicht auf unsere Antworten nicht angewiesen. Dies zu Deinen herabwürdigen Kommentar. Dies nur am Rande gesagt. andy67 ist ein guter und der weiß was er sagt. Überlege Dir was Du schreibst könnte schnell in den falschen Hals kommen.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Eiswolf

    Hast Du die 2019er Version schon installiert oder arbeitest Du noch mit der 17er? In der 17er findest Du evtl. das LOGIN Widget noch nicht, da das erst ab der 19er? verfügbar ist. Ansonsten wäre es auch angesagt sich einmal die "Netikette" durchzulesen . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Eiswolf Nicht nur im Helpcenter sondern anscheinend gibt es auch hier solche Typen wie dich, die nur fordern und alles sofort wissen wollen und das in einem zuckersüßem Ton als Antwort mit Bebilderung für "Dummies"!

    Meine Antwort habe ich eben aufgrund deiner Post erstellt. Die für uns eben etwas extrem rüber kam.


    pcssa er schreibt ja oben erhabe die V2019.3.11

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Was hindert dich daran einfach die Startseite der Homepage als "Intro" zu benutzen und dort auf die Login Möglichkeit zu verweisen?


    Du bist doch der Eiswolf von früher mit dem ich 2010 (man ist das lange her) schon geschrieben hatte?