Inhalt des Textfeldes nicht sichtbar

  • Version Evolution 2019.3.11 - ich habe mit dieser bzw. Vorgängerversionen vier Webseiten - drei davon funktionieren soweit - bei der vierten

    kann ich einfach keine Textfelder mehr bearbeiten. Die Vorschau ist sichtbar, wenn ich aber in das Feld gehe, um es zu bearbeiten, sehe ich dort nichts. Weder Text noch Bilder. Und kann den Inhalt somit auch nicht mehr bearbeiten. Die Textfarbe ist natürlich schwarz und ich habe auch nichts umgeschaltet (jedenfalls nicht wissentlich). Ich nutze dieses Programm seit mehr als zehn Jahren, aber das ist neu. Bestimmt gibt es eine einfache Erklärung dafür, auf die ich einfach nicht komme - kann mir jemand weiterhelfen, bitte?

  • Das heisst bei den anderen 3 Projekten und bei einem neuen Projekt kannst du in ein Text-Objekt einsteigen und siehst dort einen Curser wo du Text eingeben kannst? ISt das richtig? Nur bei diesem Projekt ist das nicht so?

    Siehst du bzw. kannst du einen Text eingeben auf einer neuen Seite wo du ein Text-Objekt eingefügt hast, oder geht es dort auch nicht?

    Ist das Projekt ein konvertiertes Projekt von einer Vorgängerversion und wenn ja, von welcher und wie oft schon konvertiert?

    Das Text-Objekt löschen und ein neues Projekt einfügen funktioniert auch nicht?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Guten Morgen

    Hast eventuell "dunkel- hell" geändert? Siehe Anhang.

    Dateien

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Bernie bei "dunkel" müsste man genau den Grauton erwischen um es nicht zu sehen. Schwarze Schrift sieht man eindeutig. Wenn er weiss nicht eingestellt hat, muss es ein Konvertierungsfehler, Windowsfehler oder Objektfehler sein. Es ist jedenfalls kein normaler Programmfehler.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Das heisst bei den anderen 3 Projekten und bei einem neuen Projekt kannst du in ein Text-Objekt einsteigen und siehst dort einen Curser wo du Text eingeben kannst? ISt das richtig? Nur bei diesem Projekt ist das nicht so?

    Siehst du bzw. kannst du einen Text eingeben auf einer neuen Seite wo du ein Text-Objekt eingefügt hast, oder geht es dort auch nicht?

    Ist das Projekt ein konvertiertes Projekt von einer Vorgängerversion und wenn ja, von welcher und wie oft schon konvertiert?

    Das Text-Objekt löschen und ein neues Projekt einfügen funktioniert auch nicht?

    Nein, das hat alles nicht funktioniert, der Cursor war weder in einem vorhandenen Textfeld sichtbar, noch tauchte er überhaupt auf, wenn ich ein neues Textfeld hinzugefügt habe - und dunkel - hell hatte ich auch nicht geändert - ich habe aber glaube ich die Lösung gefunden...

    Wenn ich die Software direkt mit dem Button auf dem Desktop aufrufe, konnte ich jetzt Text hinzufügen und ändern. Rufe ich sie mit dem Button im Startmenü auf geht das nicht. Da stimmt offensichtlich etwas mit der Verknüpfung nicht. Sehr seltsam - dankeschön, dass Ihr Euch Gedanken gemacht habt!

    Es stimmt aber, diese Projekte sind alle schon seit Jahren mit jeweils der neuesten Version von Website X5 konvertiert worden. Also seit V8, das war glaube ich meine erste Version. Macht das Eurer Erfahrung nach Probleme?

  • Normalerweise nicht, aber es könnte sein, dass sich alter Code mit neuem vermischt oder das Objekt zwar konvertiert wird aber noch alten Code enthält, was bei neu hinzugefügen Objekten nicht der Fall ist.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !