Zielverzeichnis ist weg

  • Hallo zusammen, einmal im Jahr aktualisiere ich meine Homepage. Hat bisher auch immer gut geklappt, doch plötzlich ist mein Zielverzeichnis weg.

    Mein Anbieter ist t-online. Wenn ich es richtig sehe, ist der komplette Pfad weg.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße

    Manfred

    Ps. ich habe es mit meiner alten Version 7.10.10 probiert, da meine neu gekaufte EVO 2019 mit meinen alten Daten nicht klar kommt

  • Wenn du mit der uralten V7 gearbeitet hast, dann kann es schon sein, dass einige Fehler auftreten. Wurde dein Projekt konvertiert oder hast du neu in der V2019.2 angefangen? WEnn es konvertiert wurde, kann es sein, dass beim Export ins Internet das Zielverzeichnis nicht mehr da oder verstellt wurde.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi. Leider bin ich erst mit V8 eingestiegen und weiß daher nicht ob ich helfen kann. Dein Zielverzeichnis findest du bei T-Online doch schnell heraus, oder du erstellst es neu, sollte es nicht mehr vorhanden sein. Warum auch immer.

    Kannst du mit FileZilla noch auf die Daten auf dem Webserver zugreifen?

  • Hallo zusammen, kurze Rückmeldung.

    Erstellt habe ich sie mit der 7 Version, hochgeladen über htp. Das hat auch immer gut geklappt. T-online hat aber von HTP auf SHTP geändert. SHTP macht aber die alte Version nicht. Die gekaufte neue Version erkennt die Daten von der 7 Version nicht. Hier im Forum war jemand so nett, die Daten zu formatieren. Leider wird jetzt alles falsch dargstellt.


    FileZila kenne ich nicht. Muss ich gleich mal ausprobieren.


    Viele Grüße


    Manfred

  • So, jetzt mal FileZille ausprobiert. Da habe ich das Problem, dasss ich mich nicht mit dem Telekom Server verbinden kann. Server, Benutzername, Passwort und Port 22 habe ich alles eingegeben.

    Fehlermeldung: Authentifizierung fehlgeschlagen

    Fehlermeldung: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

  • nimm bei Filezilla die gleichen Anmeldedaten, die du auch bei X5 angibst. Bei Filezilla beim Server auch das Protokoll von FTP auf SFTP wechseln.

  • Du solltest die sftp Daten von Deinem Server bekommen, die musst Du dann in der Server leiste eintragen. :thumbup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ich denke bei Labelle ist wenn Du den Server für später speichern möchtest. Dies ist eigentlich nur wenn man mehrere SFTP Server bei Dir gibt. Oder Labelle liege ich da falsch?

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Vielen Dank schomal. Gewechselt habe ich, aber immer die gleiche Fehlermeldung. Verbringe schon heute den ganzen Tag damit. Habe auch schon Telekom angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung

  • OK, wieder was dazugelernt, sorry Labelle ich verwende ja nur Cyberduck und da ist dies anders. ;):thumbup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • So, bin jetzt einen Schritt weiter. Es lag an dem von der Telekom zugeteilten Benutzername. Die haben mich angerufen und so konnten wir es klären.

    Jetzt bin ich wenigsten schon mal auf dem Server. Noch klappt das hochladen nicht, obwohl ich in den Ordner public_html lade, da kommt aber nie was an.


    Ich glaube das ich bald einen Profi beauftrage.

  • OK, eine Frage mal am Rande, warum eigentlich FileZilla? WSX5hat doch sein eigenes Upload Programm. Gut mit FileZilla kann ich einzelne Dateien herunterladen und wider hoch laden. Kannst Du mir Dein Problem mal genauer erklären?

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)