X5 10 kann nicht mehr bearbeitet werden. Neukauf aktuelle Version.

  • Hallo,

    seit 2013 betreibe ich meine Homepage mit website x5 10. Nun habe ich meinen PC mit einer neuen SSD-Festplatte aufgerüstet und Windows 7 durch 10 ersetzt. Ergebnis...ich kann meine Page nicht mehr bearbeiten, obwohl ich alles 1 zu 1 gesichert und wieder aufgespielt habe.

    Da ich mir die neueste Version EVO sowieso kaufen wollte, um meine Page zu aktualisieren, steht nun der Kauf an. Pro brauche ich nicht, da ich eine reine Fotoseite mit kleinen Texten habe und kein Unternehmen.

    http://www.naturfotografie-waltermann.de

    Bei meinem letzten Wechsel von X5 8 auf 10 habe ich per WE-Transfer meine Sicherungskopie an Incomedia gesendet und man hat mir freundlicherweise meine Page direkt in die neue Version implementiert und zugesendet. Bei Null anzufangen mit einem neuaufbau wäre mir zu viel Aufwand.

    Nun meine Frage...an wen muss ich mich bei Incomedia wenden und wie komme ich da an einen/eine Gesprächspartner/-in?


    Danke für Antworten und Gruß

    Wilhelm

  • Hier hast du die Kontaktmöglichkeiten für Incomedia!


    https://www.websitex5.com/de/kontakt.php


    Gesprächspartner sind Elisa oder Stefano ! Sprache wäre englich oder italienisch!


    Aber ob sie auch diesmal eine Konvertierung durchführen bin ich mir nicht sicher, weil für die V10 kein Support mehr von INCO angeboten wird.


    Eine reine Konvertierung würden wir dir hier im Forum anbieten! Dazu benötigen wir nur deine Sicherungsdatei (iwzip Datei)! Wird aber nur 1:1 konvertiert ohne Korrekturen und Templateeinstellungen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke für deine schnelle Antwort, Andy!


    habe daraufhin mit Elisa Kontakt aufgenommen. Sie schreibt, dass eine Konvertierung von einer Pro-Version auf EVO nicht möglich ist. Somut muss ich eine Pro-Version kaufen. Mit EVO alles von vorne neu zu machen, also da habe ich keine Lust zu. Ich habe sie gebeten, mir mitzuteilen, wo ich die Lizenz kaufen soll(Link) und wo ich meine Sicherungskopie hinsenden soll.

    Mal schauen, ob das klappt, anderenfalls nehme ich dein Angebot gerne an, dass ihr das für mich erledigt. Ich alter Knacker tue mich mit diesen Dingen schwer :-(

    Melde mich, sobald ich die Abläufe weiß.


    Noch mal herzlichen Dank für deine Unterstützung!

    Wilhelm

  • Dass du eine V10 PRofessional in die neue EVO konvertieren willst, hast du oben nicht geschrieben! Das hätte ich dir auch sagen können. Wenn dann können wir dir nur zur Professional Version konvertieren.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Das war meiner Unwissenheit geschuldet. Sorry, Andy!

    Ursprünglich wollte ich mir EVO kaufen, weil ich der Meinung war, das reicht mir. Aber, wie ich nun weiß, die sind ja nicht kompatibel. Nun hole ich mir die Pro-Version, sobald ich eine Antwort von Elisa habe.

    Es sei denn, ich bestelle mir die Pro und ihr bastelt mir meine Seite da rein, wenn Inco das nicht macht.


    VG, Wilhelm

  • Hallo Andy,

    und noch ein Problem. Soeben wollte ich die Pro-Version kaufen, aber das Program zeigt meine Adresse/Lieferanschrift nicht korrekt an bzw. ich kann die garnicht eingeben. Unter meinem Namen erscheinen dort nur Punkte und am Ende "Hesse".

    Eigentlich benötigen die doch meine Adresse garnicht, oder? Nur bin ich jetzt durch den Zusatz "Hesse" irritiert. Nicht, dass da igendwas schief läuft!?


    Danke und Gruß

    Wilhelm


    edit.. habe das Pro nun gekauft und konnte auch meine Lieferanschrift ändern. Vorne bei Anschrift steht zwar immer noch "Hesse", aber das war mir jetzt egal. Meine Sicherungskopie habe ich an sales@incomedia gesendet und denke, die werden das schon machen.

    Wenn noch was sein sollte, melde ich mich noch einmal. Dann sicher bei Fragen zum Pro V17 ;-)

  • Hallo Andy,


    dann würde ich jetzt gerne auf dein Angebot zurückkommen. Bei der Übertragung per WE-Transfer scheint irgendwas schief gelaufen zu sein, zumindest habe ich nun eine(Spam) Mail bekommen, in der das so steht. Ich soll noch einmal senden.

    Was kann/muss ich tun, damit ihr mir meine Homepage mittels meiner Sicherungskopie in mein neues Program basteln könnt? Du schreibst von einer iwzip-Datei. leider habe ich keine Ahnung, was das ist bzw. wo ich die herholen soll!? Die Sicherungskopie ist ca 1.050 Mb groß.


    Danke und Gruß

    Wilhelm

  • Bei Wetransfer kann man bis zu 2GB transferieren. Also dürfte es kein Problem sein. Allerdings muss man auf die Punkte klicken und dort auf "LINK erstellen" gehen, denn das mit der Email nach Hause ist nicht gut. So wird nur ein LINK erzeugt, aber bei 1 GB wird das ewig dauern bis es oben ist. Außer du hast eine Superschnelle Uploadleitung.

    Mit "iwzip" Datei meinen wir, dass wenn du unter "5" auf Export des Projekts gehst erzeugt das Programm eine Sicherung als iwzip Datei!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Meine Sicherungskopien habe ich immer so erstellt. Also unter Export entweder auf eine externe Festplatte, oder nun, da ich sehr große Festplatten habe, auf eine interne FP.

    Wie könntest Du/könntet ihr mir denn nun meine Page in das neue Program X5 Pro basteln? Wo kann ich die Sicherungskopie hinsenden per WE-Transfer? Das wäre eine riesige Hilfe für mich, denn es sind ja nicht allein die Fotos, sondern die Texte, die ich beigefügt habe.

    Komisch war, dass WE-Transfer zuerst meldet, mein Transfer an incomedia wäre erfolgreich und später bekomme ich eine mail von WE, dass da irgendwas schief gelaufen sei und ich noch mal senden soll.

    Was mache ich nun, Andy?

  • Um uns zu verstehen die einzelnen Daten nützen uns nichts, sondern nur eine Datei die man durch einen "Export des Projekts" bekommt und nicht durch einen "Export auf ein Laufwerk".

    Wenn du nur mehr die Daten hast deiner Website dann ist es so wie wenn du jemanden beauftragen würdest dir deine Website zu machen. Dies kann also nicht so einfach gemacht oder konvertiert werden. Deshalb müsstest du jemanden von uns beauftragen dir eine komplette Website zu machen und wir schicken dir ein Angebot zu!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy, so langsam kapiere ich alter Mann, was nötig ist. Ich habe jetzt die iwzip-Datei an Incomedia gesendet und warte auf die Dinge, die passieren. Wenn ich da nicht weiterkomme, dann reden wir mal über dein Angebot.

    Wie auch immer, Du hast mir sehr geholfen und dafür kann ich mich nur bedanken!


    Lieben Gruß und noch einen schönen Abend

    Wilhelm

  • So, das hat, dank den Mitarbeitern von Incomedia, geklappt und ich bin nun dabei, meine Page neu zu gestalten.

    So weit, so gut! Was mir noch Probleme bereitet, sind die responsiblen Ansichten. Smartphone im Querformat geht noch so in etwa, im Hochformat nicht. Auf dem IPad grauenhaft....Farben und Ansicht stimmen überhaupt nicht. Auch nicht mit den im Programm vorgegeben Zahlen.

    Meine Frage...welche PX-Auflösungen gebt ihr bei der responsiblen Ansicht ein und muss ich dazu noch irgendwas beachten? Alle Versuche dahingehend sind bis jetzt gescheitert.


    Danke für Hilfe und Gruß

    Wilhelm