Werbebotschaft frei positionieren

  • Einen schönen guten Morgen in die Runde,


    ich versuche die Werbebotschaft anders zu platzieren, da Sie bei mobilen Anzeigen mit dem Menü kollidiert, bekomme es aber nicht hin.


    Sie soll oben links angezeigt werden, allerdings min. 80px von oben, statt 20px. Habt ihr eine Idee bzw. Lösung?


    hier zu sehen


    Vielen Dank schon an dieser Stelle

  • Hallo Labelle,

    ist das nicht in der CSS möglich damit Du die Höhe verstellst? Da ich dies nicht verwende oder bis jetzt noch nicht verwendet habe ist das nur so ein Gedanke von mir.

    Ich hoffe es hilft Dir weiter.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hi Raphaela,


    probiers mal damit...


    Code
    1. #adv-attention-seeker {top:80px!important;}

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi Andy,

    ich benötige nochmals deine Hilfe,


    Das die Werbebotschaft nicht das Seitenmenü überlagert habe ich ja hinbekommen, nun muss noch der overflow raus, sprich, wenn ich mit der Maus drüberfahre soll einfach nichts passieren.

    Muss ich dafür alles auf display none setzen?

  • Hi Raphaela,


    du könntest mit dem Befehl

    Code
    1. { pointer-events: none; }

    den Hover ausschalten, aber am Handy wäre es sowieso besser das ganze auszublenden !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke dir! Hat funktioniert.


    Ja, in der Handyansicht sieht es doof aus. Ich habe aber noch keine perfekte Lösung. Den Kasten als Werbebotschaft finde ich total langweilig. Schaun wir mal.

  • Auf Privat musst du mal auf dem Handy (queer halten) musst du noch an die Responsive arbeiten.

  • Die Werbebotschaft brauchte ich als schnelle gut sichtbare Lösung. Ich weiß, dass es wirklich nicht optimal ist.


    Die responsiven Einstellungen schaue ich mir an. Danke für den Hinweis.