E-Commerce - Im Shop den Preis mit MwSt excl. anzeigen lassen

  • Hallo ,

    ich brauche da mal Unterstützung zu folgendem Problem : bin dabei eine HP mit Shop über Website X5 pro.2019 zu erstellen , dabei ist mir folgendes aufgefallen . Ich habe schon einen Shop über X5/13 pro erstellt und da konnte ich die Artikel so einstellen , das der Nettopreis angezeigt wurde ( MwSt. exkl. ) wie geht das bei meiner jetzigen Version . Ich finde nichts passendes es wird entweder ohne MwSt. oder MwSt incl. angezeigt . Da aber nur an Gewerbetreibende verkauft wird muss ich die Preise ohne MwSt ausgeben . Kann mit da einer helfen ?

  • Wie im Helpcenter gefragt...willst du nur den Text geändert haben, oder die Beträge?


    In den Optionen des Onlineshops gibt es 3 Arten


    keine MWst

    MWST eingeschlossen

    MWST ausgeschlossen

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich möchte nur den Text geändert haben . Die 3 Optionen sind mir aus Version 13 bekannt . Da kann ich das so einstellen . Aber bei der aktuellen Version kann ich in den Optionen auch diese 3 Möglichkeiten einstellen aber im Shop selber wird bei keine MwSt es auch so angezeigt . Bei den anderen Möglichkeiten kann ich mit oder ohne MwSt einstellen er zeigt im Shop bei beiden Möglichkeiten MwSt incl. an . Ich brauche aber MwSt excl. wie im Shop von X5-13 pro.

  • Ich glaube es ist unter "1" bei der Sprache der WEbsite beim Code "cart_showvat_excluded" zu ändern. Könnte aber auch unter "cart_vat_included" zu ändern sein.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !