Limits und Fehlermeldung PHP 7 bei Telekom Homepage

  • Paket: Telekom Homepage Basic
    PHP Version: 7.0
    Testseite (noch versteckt): https://masurenhof.de/online-bewerbung4.html


    Ziel/ Problemstellung:

    - das Limit für den Upload einer Datei soll auf 10 MB (oder gerne auch höher) gesetzt werden

    - wird eine Datei für den Upload ausgewählt, die diese Größe überschreitet, soll eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben werden

    Frage: Gibt es einen Parameter für ein Limit aller Dateien insgesamt (ich habe aktuell vier Upload Felder eingefügt)?


    Meine Test haben ergeben:

    - Einzeldateien gehen bis zu einer Größe von ca. 5 MB per E-Mail an den Empfänger durch

    - Gesamtlimit für alle Dateien bis ca. 10 MB


    Wird dieses Limit überschritten:

    - erhält der Absender keine Hinweis-/ Warnmeldung!

    - wird der Absender nach Absenden des Formulars (verständlicherweise) zur Bestätigungsseite weitergeleitet

    - erhält der Absender per E-Mail die automatische Eingangsbestätigung

    - erhält der Empfänger weder die E-Mail mit den Anhängen aus dem Formular noch eine Fehlermeldung (um z.B. den Absender zu kontaktieren)!

    - steht in der Datei "email_log.txt" nur der Eintrag: [2019-07-06 16:07:44] Cannot send email with internal script


    Folgende Informationen habe ich gefunden:

    1) Laut den Informationen auf dieser Telekom Seite:

    https://php-bei-der-telekom.de/phpinfo7.html

    steht die aktuelle Konfiguration PHP 7.0 für den Parameter upload_max_filesize auf 16 MB?


    2) Die PHP-Konfiguration über die .user.ini anpassen

    https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=646

    Hab' ich gemacht mit folgenden Einträgen und auch ins korrekte Verzeichnis gestellt (/home/www/public_html):

    upload_max_filesize=20M
    post_max_size = 20M
    display_errors = On
    Scheint aber nichts zu ändern....


    Telefonisch erhielt ich vom Telekom Support die Antwort, dass man für diese Information die kostenpflichtige Business Hotline buchen müsse, da die Website nicht mit deren "Homepage Creator" erstellt wurde. Ich habe vor einigen Tagen noch einmal schriftlich wegen des angeblichen "Default" Limits von 16 MB nachgefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.


    Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte (für's offizielle Website x5 Forum ist diese Frage ja nicht geeignet oder)

    Vielen Dank im Voraus!

  • HAst du auch nach dem Hochladen die .txt in .ini umgeändert?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Leider keine Änderung.

    upload_max_filesize = 20M

    post_max_size = 100M

    display_errors = On


    Es stellt sich auch noch die Frage, wie kann man eine Fehlermeldung ausgeben, wenn die für den Upload ausgewählte Datei zu groß ist?

  • Kann man in WSX5 nicht, weil das alles Serverseitig passiert. Da mein Provider das anders gelöst hat, kann ich es nicht nachvollziehen wieso es bei dir nicht funktioniert. Vielleicht hat ein Profi bei uns die Telekom und kann dies testen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !