Bild über ganze Seite gerutscht nach Update

  • Hallo Ihr lieben Helfer,


    nach langer Zeit der Ruhe habe ich seit einem der letzten Updates ein Problem:

    Auf einer Unterseite wird ein eingefügtes Bild nach dem Hochladen ins Internet über die gesamte Seite vergrößert. Auf den anderen Seiten passiert das nicht.

    Schaut mal hier: http://www.anke-meissner.de/einzeltherapie.html


    Screenshots der Vorschau bzw. der Seite, so wie sie nun bei mir im Internet aussieht habe ich angehängt.


    So siehts aus:

    unofficialwsx5.de/cms/attachment/5215/


    So sollte es sein … und so ist es auch in der Vorschau:

    unofficialwsx5.de/cms/attachment/5216/


    Was kann ich jetzt tun? Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe...


    Herzliche Grüße

    Anke

  • Nachtrag: Sehe gerade, dass, wenn ich über das Menü hin und her auf die verschiedenen Seiten gehe, das Problem manchmal auch bei den vorherigen Seiten auftaucht (Familie, Paare), aber nicht immer.


    Muss man nicht verstehen :/

  • Guten Morgen Anke

    Hast du mal versucht, die Bilder im Hintergrund zu löschen? Das heisst: Statt ein Bild in Farbe umzustellen, Ok drücken und abspeichern. Crtl + Vorschau drücken und mal schauen ob das Bild weg ist. Dann das Bild wieder einfügen. Manchmal hilft das.

  • Es hat sich nichts verändert... ich weiß gerade nicht weiter.

    Weiß irgendjemand hier, woran das liegen oder was ich noch tun kann?

  • Hast du die ganzen Einstellungen gleich? So wie Parallax?

    Lösche mal nur das erste Bild und schau nach ob die anderen wieder da sind.

  • Nur so eine Frage? Wo hast du das Bild eingebunden auf der Seite "einzeln" ? Hast du das Bild in den Zeilenstil eingebunden und alle Reihen miteinander verbunden? Es schaut in diesem Fall so aus.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Also, die Einstellung ist auf dieser Seite exakt so wie auf den anderen Seiten auch, nur Text und Bild ändert sich.

    Habe jetzt mal alle Bilder rausgenommen und hochgeladen ... und erstaunlicherweise war da das dunkle Bild immer noch da.

    Dann habe ich alle Bilder neu wieder reingenommen, abgespeichert und nochmal hochgeladen... und es hat sich nichts geändert.


    Andy, ja ich habe das Bild im Zeilenstil eingebunden, aber nicht als Reihen miteinander verknüpft. Da sind eigentlich 3 Bilder in der Parallaxe, jeweils getrennt von noch einem normalen Textfeld.

    Ich hänge mal ein Foto an, wie ich das im Zeilenstil gemacht habe:

    pasted-from-clipboard.png

  • Da dürfte sich in der CSS etwas verschoben haben. Wenn ich eine Hintergrundgrafik ausblende kommt die nächste zum Vorschein und so weiter.

    Ich würde vielleicht mal alle Objekte löschen und neu einfügen auf dieser Seite.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • So, ich habe jetzt die Seite komplett neu gemacht... jetzt geht's wieder. Danke für eure Hilfe.:*


    Habe allerdings auch gemerkt, dass sich noch andere Dinge verändert haben, z.B. dass, wenn ich in der untersten Parallaxe über Effekte den Text und das Bild einfliegen lassen will, das nicht mehr so funktioniert wie vorher.

    Bislang hatte ich das "Fade-in up", allerdings fliegt es nun über die gesamte Homepage von unten ein, also auch über den Footer. Vorher flog es nur in dem jeweiligen Abschnitt von unten ein. Lasse beides jetzt von links einfliegen, da es total besch... aussieht, wenn es über den Footer reinzieht. Ist das verständlich, was ich meine? (bin ja nur Laie und kann das deshalb vielleicht nicht so gut erklären)


    Wisst ihr hier Rat? Soll ich dafür einen neuen Thread öffnen?

  • Du hast ja eine schöne Seite. Lass es so wie es ist. Arbeitest du noch immer mit Pro 13?

  • Danke für die Rückmeldung... freut mich, wenn Sie dir gefällt.


    Ich arbeite jetzt mit dem sich automatisch immer aktualisierenden Professional (ohne Nummer?) ... auch wenn mir die Updates dann das Design zerschießen 8o