Projekt kann nach Update nicht geöffnet werden

  • Nach Update auf PRO 2019.2.5 bekomme ich das Projekt (sehr groß) nicht mehr geöffnet.

    Bei früheren Updates kam die Fehlermeldung gelegentlich auch, aber es wurde die Kopie (die sich dann weiter bearbeiten lies) trotzdem erstellt.

    Jetzt bricht das Programm einfach ab (Fehlermeldungen in der Reihenfolge:)


    Hat jemand eine Idee?


    Besten Dank schon mal

    pasted-from-clipboard.png

  • Und vor dem Update, mit der 17er ging alles normal?


    Dann spiel die parallel nochmals rauf, und öffne sie da nochmals


    Oder hast eine iwzip Datei? Versuch die mal...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Das scheint mir, dass du deinem Projekt einen zu langen NAmen gegeben hast. Oder im Projekt ist eine DAtei die mehr als 260 Zeichen hat eingebunden. Es kann auch sein, dass du in deinem Projekt einen Menüpunkt hast, der unendlich lang ist.

    Oder es ist der Pfad den du angegeben hast wo dein Projekt gespeichert wird.


    Manche haben einen Ordner angelegt der so heisst.


    Websitex5_Version2019.2_Professional_meinprojektname_DAtum_Zeit_Prüfnummer_usw....(mehr als 260Zeichen)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Und vor dem Update, mit der 17er ging alles normal?


    Dann spiel die parallel nochmals rauf, und öffne sie da nochmals


    Oder hast eine iwzip Datei? Versuch die mal...


    Es ging auch mit "älteren" 2019er Versionen:


    pasted-from-clipboard.png


    Der Pfad ist auch nicht besonders lang, 79 Zeichen:


    D:\Eigene Daten\Documents\Incomedia\WebSite X5 - Professional\BUCHHANDLUNG 2019


    Seit der Version 13 verwende ich nur noch DEFAULT Einstellungen und mache nach JEDEM Upload eine Sicherung - IMMER!

    Das Programm lässt einem ja keine Wahl ;-) - der Klügere gibt nach ...


    Ein "älteres" Backup nimmt er auch nicht (mehr), auch kein V17 Backup - ist ja auch (für) logisch, der Fehler trat ja erst seit dem letzten Programmupdate auf ...


    Wenn ich das also richtig sehe, werden neuerdings (seit der 15) immer die Updates in den gleichen Programmordner überspielt bleibt also nur noch eine Parallelinstallation der 17?

    Nach meiner These müßte ja auch noch eine der ersten 2019er gehen?!


    Wo finde ich denn raus, welcher Pfad dann gemeint sein könnte - in der Analyse hatte ich schon nachgesehen und nichts gefunden (genauso wie er fehlende Fonts entgegen seiner Empfehlung auch nicht anzeigt).


    Danke und LG

  • Die interne Analyse kann man getrost vergessen! Die ist nur dazu da um ein paar SEO Einstellungen zu machen und wenn Objekte nicht im sichtbaren Bereich sind.


    JA bevor man die neue Installation macht sollte man das Installationsverzeichnis von WebsiteX5 Professional in WebsiteX5 Professional V17 oder V2019.1 umändern und danach die neue installieren. Allerdings muss man dann den Verknüpfungspfad anpassen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !