Zeilenstil- die Bilder in der responsiven Ansicht

  • Guten Tag


    Bei einer meiner Site ist der Maria aufgefallen, das die sogenannten Bilder im Zeilenstil, welche ich als Hintergrund mit parallax eingefügt habe, nicht mehr ganz zu sehen sind. Texte werden abgeschnitten.

    Bilder skalieren sich nicht mit den jeweiligen Auflösungen.


    Habe ich da was übersehen?


    Version V17 noch


    LINK dazu


    Und die Einstellungen siehe Bild


    Kann ich das ändern?

    Danke.

  • Hi Bernie!

    Wieso sollte das ungewöhnlich sein bei den in den Zeilenstil eingebundenen Bildern? Das einzige was mir auffällt ist die Einstellung: keine Wiederholung. Was ist wenn du auf anpassen an den Bildschirm einstellst? Die Bilder richten sich nicht nach dem Hintergrund oder sichtbaren Teil, sondern nach dem Objekt das eingefügt worden ist und das passt sich seit je her nicht an die Höhe an. Was auch logisch ist, denn die SChrift passt sich ja auch nicht an und deshalb kann es sich auch nicht von der Höhe anpassen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Guten Morgen


    Ja, das ist deshalb, weil das Bild 2000 px breit ist.


    Wenn ich einstelle, an Fesnter anpassen, dann wird es weiter auseinandergezogen, klar, dann wird es aber auch im responsiven noch schlechter angezeigt.


    Mir ist das noch nie aufgefallen, denn bei "neutralen" Bildern ist das auch egal, was zeigt wird, da ist es Maria wegen dem abgeschnittenen Text am Handy aufgefallen.


    Werd ma andere nehmen...


    Danke Andreas

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: