index-Datei wird in php gespeichert

  • Hallo,


    meine index.html wird zur Zeit als php-Datei im Objekt gespeichert. Bei übertragen auf den Server, muss ich diese auf dem Server erst in eine html-Datei unbenennen. Habe bewusst nichts im Objekt geändert und weiß deshalb nicht, was auf einmal zu dieser php-Abspeicherung führt. Kann mir jemand helfen? Im Voraus herzlichen Dank.

  • Frage: was stört dich daran, dass es in einer PHP gespeichert wird? Normalerweise wird nur eine index.php erzeugt, wenn man ein INTRO einfügt oder man ein dynamisches OBjekt einfügt oder andere Objekte die PHP benötigen. Wenn dies alles deaktiviert oder nicht eingefügt worden ist auf der STartseite und es wird immer noch eine index.php raufgeladen, muss man vor den "Preview" und "upload" Ordner löschen und auch die index.php am SErver. Danach müsste es wieder normal funktionieren.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Erst einmal herzlichen Dank für die hilfreiche Antwort.


    Zur Frage: Es störte mich daran, dass in der Vorschau vorgenommene Änderungen erkennbar waren, auf dem Server aber die alte Index die Aktualisierung verhinderte. Da habe ich einige Zeit herumgedoktert.


    Wie du geschrieben hast, hatte ich ein dynamisches Objekt kurz eingefügt und dann wieder entfernt.

  • Es störte mich daran, dass in der Vorschau vorgenommene Änderungen erkennbar waren, auf dem Server aber die alte Index die Aktualisierung verhinderte.

    Die Aktualisierung wurde nicht verhindert, sondern es wurde durch die dynamischen Inhalte eine zweite index-Datei (.php) generiert und auf den Server geladen.


    Wenn du deine Domain im Browser aufrufst, ohne die richtige Index-Datei direkt zu benennen, liefert der Webserver die erste Index-Datei die er findet aus. Nur wenn du speziell die index.php aufrufst, wird auch diese im Browser angezeigt.


    Im Regelfalle werden die Index-Dateien in folgender Reihenfolge gesucht:

    index.html

    index.htm

    index.xhtml

    index.php

    index.php5

    index.php4