Parallelinstallation V16/V17

  • Hat schon jemand mal eine Parallelinstallation von V16 und V17 versucht (und auch hinbekommen)?

  • Ja habe ich aktuell gemacht, da ja bekanntermaßen die 17er Version nicht so der Hit ist.
    Habe in meinem Account die 16er runtergeladen und installiert. Da ja man vor der Konvertierung in die 17er Version gefragt wird, ob man eine Sicherung in der 16er Version haben möchte, kann ich mit meiner 16er Version normal arbeiten.

  • Hmm, also hast Du jetzt NUR die 16er installiert!?



    "Da ja man vor der der Konvertierung in die 17er Version gefragt wird, ob man eine Sicherung in der 16er Version haben möchte..": Das bezieht sich auf die Web-Projekte?



    Meine Idee war, beide Versionen parallel zu haben, um mit der einen zu arbeiten und die andere zu beobachten.

  • Ich habe beide Versionen installiert! Und ja es sind die Projekte von Website gemeint!
    Du kannst mit der 16er Version eine Projekt erstellen und z.B. mit der 17er Version öffnen, hier wirst Du gefragt, ab Du eine zusätzliche Kopie in der 16er Version anlegen möchtest!

  • Habe ich wohl was falsch gemacht.
    Bei der Installation von v17 wurde v16 überschrieben und ich konnte kein anderes installationsverzeichnis angeben.

  • Bei Installation von der Version 17 werden die Prjekte von der 16er Version nicht überschrieben, die kannst Du weiterhin mit der 16er Version öffnen.
    Aber Du musst erst Dir die 16er Version von deinem Account runterladen und installieren.

  • Danke Curtis, hat geklappt.
    Hinweis: Das Verzeichnis "C:\Users\xx\AppData\Local\Incomedia\WebSite X5 - Professional" wird immer so, und nicht entsprechend der Installation z.B." C:\Program Files\WEB\WebSite X5 v17 - Professional", wäre hier: "C:\Users\xx\AppData\Local\Incomedia\WebSite X5 v16 - Professional" genannt. War früher anders. Kein Problem.