individuelles Login Script

  • Hallo zusammen,


    ich benötig für eine Site ein individuelles Login Script. Automatische Registrierung, jedoch nicht mit E-Mail sondern mit Kundennummer.


    Hintergrund: Es gibt eine geschützte Seite auf der Formulare zum Download angegeben werden. Hier soll sich der Kunde mit Kundennummer und PW einloggen. Da es sich um einen neuen Internetauftritt handelt, soll sich der Kunde beim ersten Zugriff mit Kundenummer und Email registriren um ein Password zu erhalten. Nach der Registrierung soll er sich mit Kundennummer und PW einloggen. Es sollen so wenig Daten wie möglich erhoben werden da das Projekt im gesundheitlichen Bereich angesiedelt ist.


    Kann mir jemand gezielt weiterhelfen, oder mir die Funktion für mein Projekt erstellen. Natürlich gegen Bezahlung.


    Ich habe ein altes Script von Zwoemti noch aus der V11, das bekomme ich aber nicht mehr zum laufen. Mit der Beschreibung hier aus dem Forum komme ich auch nicht klar. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

  • Schade Labelle,
    ich kann Dir auch nicht helfen, aber würde mich freuen wenn Du mich auf dieses Script von Zweomti hinweißen könntest. Bzw. einen Link dazu.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Das ist was anderes. Da geht es nur um die Loginseite. Drum rum.


    Evtl. mit etwas umschreiben des Benutzernamens aber das dann nicht wirklich schön bzw. ich weiß gar nicht wie der Loginbereich zur Zeit aufgebaut ist.
    Bin schon zu lange raus aus der Materie. Aber grundsätzlich ist es doch im Endeffekt dann Handarbeit bei dir wie du die Benutzer freischaltest.


    Sie registrieren sich und müssen eine Email Adresse angeben. Das wird auch nicht ohne gehen du schreibst dann die Email als Kundennummer um oder wie muss ich das verstehen?

  • Hi Mario,
    ...raus aus der Materie? Hast du dein Interessengebiet verlagert? ;)
    hier geht es um den Login-Bereich und darum das mann sich eben nicht mit der Email sondern mit der Kundennummer reigstrieren soll. Zwischenzeitlich habe ich jemanden gefunden der mir helfen kann.

  • Ich habe jemanden gefunden der PHP programmieren kann. Ist mit Boardmitteln nicht zu lösen.

  • Hallo Labelle,
    na vielleicht lasst Du uns dann an Deinem Erfolg dann einmal Teilhaben. :thumbsup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hi Thabo,
    stellst du deine grafischen Arbeiten hier zum Downlod ein??
    Du weißt, wenn ich kann helfe ich immer.

  • Servus Labelle,


    nun ich denke JA ich werde auch einen Teil meiner grafischen Arbeiten hier zum Download einstellen. Muss mich nur einmal schlau machen was gebraucht wird, das ich nicht den Server zufülle und es wird nicht gebraucht.
    denke da eher daran das man vielleicht eine Anfrageoption einstellen kann ob dies oder jenes hier zum anbieten oder downloaden steht. Dann finde ich ist dies leichter. Wenn nicht dann halt in der Filebase. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)