gif eibinden

  • schön guten abend


    ich würde gerne ein gif auf meine frontpage einbinden finde aber keine funktion dafür
    die bild einbinden funktion funktioniert nicht bei dieser funktion wird mir leider nur das erste frame des gif angezeigt



    mfg theia

  • Hallo versuch mal die Zelle zu vergrößern so wie rechts unten im Bild wenn das gif zu groß ist funkt es nicht mit nur einer Zelle oder du machst das gif kleiner.


    mfg. Satan





    Website x5 tut gif.png

    Websiet X5 12... Pro, Win 7 Pro SP1, IE, Firefox, Chrome, Opera, Vivaldi, PHP 5.3.3 - 7.0.18

    Einmal editiert, zuletzt von Satan ()

  • Genau WernerB


    für die Tänzerin die eine kleinere Datei ist hast du eine kleine Zelle für den Raben der eine grössere Datei ist hast du mehr Zellen....


    mfg. Satan

    Websiet X5 12... Pro, Win 7 Pro SP1, IE, Firefox, Chrome, Opera, Vivaldi, PHP 5.3.3 - 7.0.18

  • Um ein animiertes GIF einzubinden muss man die größe beachten im Content denn es wird nicht verkleinert. Außer du bindest das GIF per HTML Code ein und gibst die genauen Maße an denn funktioniert es auch.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • für die Tänzerin die eine kleinere Datei ist hast du eine kleine Zelle für den Raben der eine grössere Datei ist hast du mehr Zellen....


    Eigentlich ist es gar nicht so.
    Die Tänzerin ist im Original fast doppelt so groß, da das Bildformat ein fast quadratisches mit 390x420 px ist, der Rabe hingegen ist ein Querformat mit 400x188 px.


    In meinem Beispiel bestimmt alleine die Anordnung des Rasters die (ungenaue) Größe bei der Ausgabe.
    X5 nimmt hier mit den Standardeinstellungen für das Bildobjekt keinerlei Umwandlung an den GiFs vor (außer eben der Größe) und somit bleibt die ursprüngliche Animation erhalten.


    Will man eine pixelgenaue Größe bei der Ausgabe erreichen, dann muß man das so einbinden, wie @andy67 das sagt.


    Aufnahme1.jpg

  • Hallo WernerB


    Ich meinte auch mit groß oder klein die Dateigröße und nicht die sichtbare Größe....die Tänzerin hat eine Dateigröße von 927 KB und der Rabe hat eine Dateigröße von 6,37 MB....habe ich aber oben so geschrieben "kleinere Datei und grössere Datei"


    mfg. Satan

    Websiet X5 12... Pro, Win 7 Pro SP1, IE, Firefox, Chrome, Opera, Vivaldi, PHP 5.3.3 - 7.0.18

  • Ja stimmt, hast du so geschrieben,
    aber wer kommt auf den >D: Gedanken dass du einen Zusammenhang zwischen Raster-Größe und Datei-Größe herstellen willst? :D:D:D




    Nur so am Rande, die Ursache warum der kleiner Rabe um soviel mehr an Dateigröße hat, liegt in der Anzahl der Frames.
    Die Tänzerin hat 70, der Rabe mehr als 300 Einzelbildchen.


    LG Werner