Template import = absturz

  • Hi.


    Ich habe einen "full template" gekauft, da dies nicht funktioniert in kombination mit meine Webseite versuche ich nun...
    ->Neue Vorlage ->Importieren (nur den Template)
    ...dann ist bereits Feierabend = absturz. :thumbdown:


    Gibt es andere Möglichkeiten? Lösungen?


    Gruss

  • Für welche Version ist dieses gekaufte Template? Ein wenig mehr Infos wären sehr gut um dir helfen zu können. C:-)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hi Thabo


    Ist für V13, aber bereits beim Klicken auf "importieren" war schluss. Hatte also noch gar nichts ausgewählt. Nach lange warten kriegte ich immer die gleiche Meldung "das Programm antwortet nicht". Nun nach 5 Versuche (5x Neustarten) klappte es dann doch. Leider hat mir das aber auch nicht weiter geholfen...


    Beim Kauf von einen "Full Template" sollte ich ja auch nur den Template erhalten, wie und wo finde ich der? Bitte um Screenshots. Finde ich habe alles versucht um dran zu kommen, auch um 3 und 5 Ecken... nichts scheint zu klappen :-(


    Inco schreibt selber dazu: "Haben Sie ein Graphic Template gekauft? Sie finden es direkt in der Software unter der Kategorie Gekauft."
    Heisst im Programm V13, oder? Ich habe da aber keine Kategorie die "Gekauft" heisst. ...Möglich das ich langsam der wald vor lauter bäumen nicht mehr sehe :S

  • Du musst Dich im Help-Center einloggen, dann findest Du Deine gekauften Komponenten und kannst sie herunter laden

  • Wir meinen eigentlich andere Infos!


    Welches Template hast du gekauft? ISt es ein GRafik Template oder ein FULL Template? Wo genau willst du das Template importieren in V13 oder V14?


    Ein Fulltemplate ist im Prinzip ein "Musterprojekt" mit allen Objekten als Muster drinnen.


    Ein Grafik Template kann man nur einem vorhandenen PRojekt zuordnen. Das Grafik-Template kann man aber nur unter V13 bei "2" Benutzerdefinierte Bibliothek importieren !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • @'mic48
    Das weiss ich :-) das ist aber der Full Template.


    @'andy67
    Wie am Anfang geschrieben, handelt es sich um einen Full Template und V13pro. Da ich dort aber nicht mein Shop (Bilder) importieren kann (wie du mir bereits erzählt hast ;-)) versuche ich es nur mit den (grafik)Template.... oder möchte ich versuchen. Sehe aber nicht wie ich der (nur Template) direkt ins Programm importieren kann? ...so sind wir wieder bei 3#

  • Ich verstehe überhaupt nicht das es so kompliziert sein muss ?(
    Ist es den nicht möglich den Full Template zu öffnen und als Grafik Template zu speichern? wie geht das?


    BTW, andere Frage. Habe ich zB. zwei verschiedene Webseiten offen, beide in V13pro, beides auf der gleiche Template. Ist es dann nicht möglich eine "Seite" (ein Teil) von eine Webseite in die andere zu kopieren?

  • Zu Frage 2: Ja es ist möglich Objekte zu kopieren (per rechts klick) und diese in das andere Projekt wieder einzufügen. Ganze Seiten einzufügen geht auch, ist aber sehr absturzgefährdend!


    Grafik Templates.... siehe Satz oben... Das Grafik-Template kann man aber nur unter V13 bei "2" Benutzerdefinierte Bibliothek importieren. Dort kann man auch das aktuelle geöffnete Template duplizieren damit es dort erscheint. Danach dein altes Projekt starten und das neue Template zuordnenen mit doppel klick!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • @andy67
    Eine Seite kopieren funktioniert mit rechts aber nicht?


    Grafik Template unter V13 bei "2" Benutzerdefinierte Bibliothek importieren - verstehe ich alles so weit, aber jeg weiss nicht wo ich dann den Grafik Template dann finde? Daher die bitte um Screenshot. Ich finde nur den Full Template, und das funktioniert nicht.


    Wenn möglich gerne ein Beschreibung wie das hier geht: das aktuelle geöffnete Template duplizieren damit es dort erscheint
    Finde ich habe alle denklichen Varianten probiert, nichts scheint zu funktionieren.

  • Hi Lola!


    Ich habe mir mal das PRojekt angesehen!


    Vorab einmal, schaue unter "2" Template ändern ob du bei der Auswahl "Onlineshop" das "Crafty Gal Corner" Template rechts als "gekauft" markiert ist? Wenn ja, dann kannst dieses mit doppelklick runterladen und deinem Projekt zuordnen.


    Allerdings muss ich dir sagen, dass das reine Template eigentlich nur weiss ist und nur durch den "Inhalt" des Projekts zu diesem Onlineshop zusammengebastelt wurde. ES würde dir sicherlich nicht gefallen bei deinem PRojekt. Dieses FULLTEMPLATE ist nur zu Showzwecken gemacht worden und wenn du dir die ARbeit nicht machen willst dieses Projekt auf deine Artikel direkt zu ändern, dann nützt dir das Musterprojekt für deinen ShOP nichts.
    Noch etwas...welche Dateien hast du noch bekommen als du dieses Musterprojekt gekauft hast? Gibt es auch eine craftygalcorner.iwtpl DAtei ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi Andy


    Ja ist als "gekauft" markiert. Wie schon im #6 geschrieben, mit den Fulltemplate klappt es aber nicht mit die Bilder von meinen Shop. Also bringt mir das nichts.
    Das der Template nur weiss ist, ist mir klar. Nur erwarte ich das der dann alle Einstellungen enthält. Wenn ich so meine eigene Webseite importieren könnte, und vielleicht 1-2 Seiten von den Fulltemplate rein kopieren könnte, dann wäre ich sehr geholfen.

  • Wie gesagt ist es eher ein Vorzeigeprojekt was man für einen SHOP basteln kann und ist nicht gedacht, dass man ein fertiges PRojekt mit dem SHOP in dieses Musterprojekt integrieren kann.


    Das einzige was du machen kannst ist eben Seiten einzufügen und deine Objekte der Seiten vom alten Projekt in das neue einzufügen. Allerdings geht das nicht mit Waren bzw. Produktkatalog mit den Waren. Da muss man sowieso die ganzen Musterwaren entfernen und dann deine Waren importieren (wobei man bei jeder einzelnen Ware die Bilder hinzufügen muss) und beim Produktkatalog auf den Seiten die Waren aktivieren muss.
    Anders weis ich keine Lösung!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hmm.... Schade....


    Dann war das nichts mit #3 und #4 in den hier:
    Template v13 für v12?


    Da hätte ich mir doch glat den Kauf von V13pro und Template spare können :-S
    Hoffe immer noch auf ein Wunder von das "Help Center". Dran glaube tu ich aber nicht.

  • Nun habe ich es doch irgendwie hingekriegt :-) ...zur trotz das auch der Website X5-Supporter gesagt hat das es nicht möglich sei.


    Mein Shop ist im Template, inkl. Bilder und Bestand. Ein Problem bleibt jedoch: die Justierung der Bilder wurde nicht übernommen (LEIDER LEIDER!) Im neuem V13 pro funktioniert eine Justierung nicht - siehe bitte Bild. Woran liegt das? Verstellen kann ich den Knopf schon, nur hat es kein Einfluss auf das Bild. ?(


    (Ich habe eine weitere Frage zur Template, weiss ich ob ich ein neuen Tread eröffnen soll? Komme ich langsam zu weit weg vom Ursprüngliches Thema?)