[ERLEDIGT] Gästebucheinträge gehen zum Teil nicht

  • Mahlzeit


    Habe eine Frage:


    Auf der Seite Mundwerk wollte ein Bekannter einen Eintrag ins Gb von Hinnendhal schreiben, doch er wurde mit der Meldung " du kommst nicht von dieser Seite"auf eine andere Seite weitergeleitet...(die so eingestellt ist)


    Habe nun selbst mal geschaut, im FF geht es einwandfrei, doch na net, der IE macht wieder mal Mucken...


    Was muß ich da denn ändern?


    Könnt Ihr bitte auch mal testen?


    Hier der Link zum Gästebuch

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Zitat von "little-key"


    Habe gerade mal im IE8 geschaut, sieht normal aus, könnte jetzt einen Eintrag machen.


    Hallo


    IE 9 bei mir am Laptop, das gleiche beim IE 8 in der Firma, wenn ich auf Vorschau klicke kommt folgendes Bild, dann die weitergeleitete Seite:


    [Blockierte Grafik: http://www.x5forum.home-wiekau.de/imagehost/gallery/uploads/mundwerk.png]

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Zitat von "little-key"


    Ich schau mal nach, woher die Ausgabe kommt...., aber erst heute abend.


    Danke Mario.


    Montag reicht auch noch, genieße das Wochenende ;)

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Es liegt definitiv nicht am Browser.
    In der besagten Zeile wird der Referer auf Übereinstimmung mit dem Servernamen geprüft, damit das Eintragsformular nicht von anderem Webspace aus ausgefüllt und abgesendet werden kann. Der Browser hat da keinen Einfluss drauf. Evtl. ist dort ein Proxyserver zwischengeschaltet. Dann könnte es Probleme in der Art geben, das der Referer nicht stimmt.


    Man könnte aus der Datei "functions.php" den Bereich entfernen:


    Code
    1. if(!stristr($_SERVER['HTTP_REFERER'], $_SERVER['SERVER_NAME'])) {
    2. die('Du kommst nicht von dieser Seite! Tschüß!<meta http-equiv="Refresh" content="2;URL=http://' . $weiterleitung . '">');
    3. }


    Wenn die Passage entfernt wird, wird es immer funktionieren, jedoch sollte bedacht werden, dass dann kein Schutz mehr vor fremden Absendern gegeben ist.


    Da ev. der Bekannte und Du von der Firma aus (man soll ja eigentlich nicht während der Arbeitszeit surfen) rauf wollten, könnte das sein dass dort ein Proxy zwischen ist?

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hallo Mario


    Danke für Deine Bemühungen.


    Also, ich habe nun zuhause auch versucht, mit dem IE einen Eintrag zu schreiben, da geht es auch nicht.


    Welche Konsequenzen kann es haben, wenn ich diese Stelle entferne??


    Massenspam?


    Was meinst, wenn ich diese funktion.php vom Msc nehme, da geht es. Kopieren un d einfügen?


    Schau ma amoi... owa später oder morgen...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • So, das hilft auch nichts...


    Im IE, Opera, Chrome gehts nicht, aber im FF und Safari geht es...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Da passt doch was nicht.


    Es sind ja letztendlich alles die gleichen php-Dateien.
    Sei mal so nett und schick mir nochmals die FTP-Zugangsdaten.


    Und es wäre nicht schlecht, wenn sich noch jemand findet hier aus dem Forum und versucht im o.g. Link mal einen Eintrag mit verschiedenen Browsern zu schreiben.
    Die können wir ja alle wieder löschen oder reicht es rechtzeitig abzubrechen?


    Bei Dir ist alles anders, denk mal an die letzte Aktion, wo das Gästebuch weg war....

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.


  • Ja, was soll ich machen mein Freund...


    Zugangsdaten von Mundwerk sende ich nochmal.


    Zum schreiben kommst schon, aber es bricht dann eh schon bei der Vorschau ab, ich meine, wenn Du auf Vorschau klickst, kommt Meldung. Also eh kein Eintrag möglich.


    Diesmal liegt es aber wahrscheinlich nicht an mir, denn die Firmenrechner machen das gleiche, dann der Laptop mit Stick, und nun eben daheim der Stand- PC.


    Haringgraben, Prostany mit gleichem Gästebuch funktionieren einwandfrei...


    Daten sind normal schon da...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ich habe gerade mal mit dem IE, Chrome und FF versucht, einen Eintrag zu schreiben. Wenn ich Vorschau klicke, wurde jedes Mal mein Eintrag korrekt angezeigt.
    Ich bin dann allerdings auf Abbruch gegangen, weil bernie ja gesagt hat, dass schon die Vorschau nicht funktioniert.
    Soll ich mal Testeinträge mit allen drei Browsern bis zum Ende machen ?

  • Zitat von "hews"


    Ich habe gerade mal mit dem IE, Chrome und FF versucht, einen Eintrag zu schreiben. Wenn ich Vorschau klicke, wurde jedes Mal mein Eintrag korrekt angezeigt.
    Ich bin dann allerdings auf Abbruch gegangen, weil bernie ja gesagt hat, dass schon die Vorschau nicht funktioniert.
    Soll ich mal Testeinträge mit allen drei Browsern bis zum Ende machen ?


    hallo


    ff geht ja bei mir auch..
    Schreibe ruhig was rein, die freuen sich auf jeden Eintrag.
    Zum löschennkomme ich aber heute nit mehr , schreibe schon vom Handy da Pc scho aus...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • IE 9 mit IE7-Emulation in X5 V8 und V9
    (obwohl ich mal gelesen habe, dass V9 ohne IE7- Emulation auskommt)

  • Ja ja ...
    Als ich den Text abgeschickt hatte, ist es mir auch aufgegangen.
    Vergiss den Hinweis mit der 7-Emu. Ich habe gerade gefühlte 45 Grad Fieber, da geht alles ein wenig langsamer ...

  • Zitat von "bernie"


    hallo
    ff geht ja bei mir auch..
    Schreibe ruhig was rein, die freuen sich auf jeden Eintrag.
    Zum löschennkomme ich aber heute nit mehr , schreibe schon vom Handy da Pc scho aus...


    Ich mache drei Test-Einträge. Danach haue ich mich aufs Sofa und "genieße" meine Grippe >:(


    Edit: Die drei Testeinträge stehen im Gästebuch.

  • Zitat von "hews"


    Ja ja ...
    Als ich den Text abgeschickt hatte, ist es mir auch aufgegangen.
    Vergiss den Hinweis mit der 7-Emu. Ich habe gerade gefühlte 45 Grad Fieber, da geht alles ein wenig langsamer ...


    Ich habs überlesen... Gute Besserung!!


    @ Bernie
    Nun sag mir, was ich da machen soll?
    Bei Hews sind die Einträge mit 3 verschiedenen Browsern da und bei mir gehts auch.


    Nimm den Teil raus aus der functions.php und beobachte....
    Spamschutz ist trotzdem da, grob gesagt ist das noch eine zusätzliche Überprüfung, ob der Eintrag von dieser Seite kommt.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.