Tipp für Zeilenstil!!!

  • Guten Morgen
    Ich hatte gestern frei und nach einem guten Abendessen, Wein, Grappa, usw. Hatte ich schon einen im Tee obwohl ich keinen Tee hatte. :D
    Habe ich an meiner Homepage gearbeitet. Versehentlich habe ich auf der Seite ein grosses Bild eingefügt wo dahinter im Zeilenstil über die ganze Bildschirmbreite das gleich Bild drin war. Und siehe da! Das Bild im Zeilenstil verkleinert sich wie es sein sollte. Also habe ich ein transparentes Bild auf der gleichen Grösse erstellt und eingefügt. Mein Bild im Zeilenstil hat eine Grösse von 1920x768, so gross soll auch das transparente Bild sein!
    Schaut mal nach... http://www.hotel-gabriel.ch/


    Auch ein blindes Hühn... :wacko:


    Gruss
    Cookie


    PS: Es geht auch in V13!!!

  • Meinst du das Bild mit dem Hotel auf der Startseite? Was genau sollte der Unterschied zwischen einem HTML-OBjekt und einer transparenten Grafik in einem Bild-Objekt sein? Ich konnte keinen direkt sehen!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy
    In der Responsive verkleinert sich ein Bild und ist auf dem Handy dann genau gleich gross. Das Bild/Bilderliste im Zeilenstil macht das Gleiche!

  • Hallo Andy
    Hast es mal ausprobiert? Auf dem Computer sieht man keinen Unterschied aber auf dem Tablettoder Handy

  • O.K. deshalb! Ich habe kein Tablet deshalb kann ich es nur am Handy testen. Ich muss es erst genauer mit einer tranparenten Grafik testen. Noch keine Zeit gehabt mir sowas zu erstellen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Guten Morgen


    Also, ich habe das bei meiner Lebensenergie Kaiser so gelöst im Frühjahr.


    Ich habe bemerkt, das es sich mit transparenten Bild als Hintergrund so verkleinert, wenn ich den Html Code schreibe bleibt die Höhe gleich.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Nachtrag!
    Wenn man im Zeilenstil 2 Zeilen verbindet, wird ein Teil des Bildes angeschnitten. Also lass die Finger davon, wenn man immer alles sehen will.
    Gruss
    Cookie

  • Im Photoshop Ctrl+N drücken, die gewünschte Grösse eingeben. Alles markieren und löschen. Dieses Bild als PNG abspeichern.

  • Bildobjekt einfügen und im Zeilenstil kannst du dann eine Bilderliste oder ein Bild als Hintergrund stellen über die ganze Bildschirmbreite.

  • Sorry. aber Labelle bei deiner Anmeldung im Footer hast Du die "Eingabe" unten abgeschnitten. Nur zur Korrektur. C:-)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Labelle siehe mal. Sorry hatte Screen vergessen.

    Dateien

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • OK, dann mag es vielleicht wieder am Safari hängen. ?(
    Das meinte ich ja das dass Eingabefeld nicht ganz sichtbar ist.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)