Textzeile im Formularseite einfügen

  • Hallo Leute,
    ich würde gerne eine Textzeile im Mail Formularfeld einfügen.
    Ein Bild hängt an.


    Da sollte "Benutzername und Passwort auswählen" stehen.


    Grüße und Danke vorweg
    Wölfi

    Dateien

    • zeile.jpg

      (42,53 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Ist schon erledigt.
    Aber mit dem Vorschaubildchen hätte es auch gehen müssen?!
    Einfach anklicken und Bild öffnet sich in groß


    Grüße Wölfi

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Mist hat es doch schon jemand gesehen...


    funktioniert noch nicht richtig... muss noch ein wenig am style basteln..der opera will nicht... jquery - ohne javascript aktiviert aber nicht zu sehen...

  • Ich versuche mal mit einem externen Editor die Seite zu gestalten.
    Mit Frontpage habe ich schon mal in der alten Version gebastelt. Funktionierte sogar. ;)

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • In ein HTML Widget.


    Code
    1. <script>
    2. $("label:contains('E-Mail')").before('<br /><br /><span class="zusatz">Ihre Email Adresse wird nur zur Kontaktaufnahme benutzt</span><br /><br />');
    3. </script>


    durchsucht den label Tag nach dem Namen E-Mail und fügt davor den Text in der Klammer ein.


    Die Klasse wird per css im Widget angesprochen also bei mir...



    musst du dann mal selbst anpassen

  • hast du mal nen Link zu deiner seite. Mit jquery ist dom manipulation ja eigentlich recht eifnach (hab ich gehört :P )

  • Hab hier das Formular, aber unübersichtlich und deshalb muss ich da wo rot gezeichnet habe eine Zeilenabstand nach unten kommen.


    Und nachdem ein super Anfänger bin haha steh ich an, ohne einer genauen Anleitung

  • Lad die seite mal hoch.. evt geht das eifnach mitn bisschen css.. habe aber v9 nichtmehr aufm laptop, bruache nur v8 für meine kleine seite ;)

  • hundemil
    ich denke ich habe die Lösung für Dich gefunden. Hat mir die Nacht keine Ruhe gelassen. Was ist wenn Du Dir in PS zwei unsichtbare Linien erzeugst und dann einfügst. Eine Waagrechte und eine Senkrechte. Mit 2-5px und dann die immer dazwischen einfügst. Eine Einfache Lösung als wie mit den ganzen herumschreiben. Versuche es doch mal und lass es mich dann wissen. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)