Spaltenbreite

  • Hallo erstmal,
    bin mal wieder am verzweifeln. Glaube ich verstehe es nicht richtig Texte ins responsive umzusetzen. Hier ein Bild mit Text. Man sieht das die getrichelte Linie unter der 01 beginnt und unter den 6 € endet.
    Linie.jpg



    Wenn ich jetzt das ganze auf Handy größe reduziere bleibt das ganz genau so.
    Linie1.jpg



    Wenn ich das im Programm mache verkleinert sich die Linie nicht passend für Handy. Was mache ich falsch??


    Gruß Heiner

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

  • Wahrscheinlich macht es dann eine zweite Zeile mit den Linien oder? Das Problem ist die Linien (minus) werden als Text anerkannt und responsive behandelt und werden gefloatet. Es kann die minus Zeichen nicht verschwinden lassen, denn sonst würde der Text auch rechts verschwinden. Versuche mal die "minus" zentriert einzustellen!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi Andy,
    also das funktioniert nicht wenn ich die Minus zentriere. Aber es muß doch eine Möglichkeit geben wie man an den Bildern sieht. Die Seite habe ich leider nicht erstellt. Sie wurde mit WordPress gemacht. Aber das muß doch auch mit WS x5 gehen ........ naja aber wie???


    Gruß Heiner

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

  • Das ist ein CSS Befehl und zwar border-bootom-style: dashed deshalb verhält es sich nur auf einer Zeile. Das ist eben kein minus als Text sondern ein reiner CSS Befehl.


    Aber du kannst im Text-OBjekt den HTML-Befehl nach der ÜBerschrift z.b. <div id="strich"></div> einfügen!

    dann im Text-OBjekt den HTML Code aktivieren. Und dann in den Seiteneigenschaften nach dem </head> Tag folgenden CSS Code rein.

    CSS
    1. <style>
    2. #strich {
    3. border-bottom-style: dashed;
    4. border-bottom-width: 1px;
    5. }
    6. </style>

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !