Updating responsive grid.....

  • Hallo erstmal,
    habe wieder einmal Probleme. Bei einem neuen Projekt habe ich 6 Spalten nebeneinander. Jetzt muss ich in einer Zeile 6 Textfelder nebeneinander platzieren. Bei den ersten drei ist da alles kein Problem. Sobald ich ein Textfeld einfüge erscheint ja der Hinweis: Achtung! Die gewählte Anordnung der Objekte........ dan klicke ich oben auf Responsive, das Programm zeigt mir die responsive Einstellung, ein klick auf ok und weiter gehts. Wenn ich dann ein viertes Textfeld daneben platziere erscheint ein Feld in dem sich ein grüner Balken bewegt mit dem Hinweis: Updating responsive grid..... Das muss wohl so sein aber dieses Updating hört nicht mehr auf???? Hab den Rechner schon mal über eine Stunde einfach laufen lassen aber nichts passiert. Was mache ich denn da wieder falsch? Schon mal Danke für hilfreiche Tipps



    Wünsche noch einen sonnigen Tag Gruß Heiner

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

  • MAn sollte nicht auf "responsive" umschalten wenn man im Gestalten der Objekte gerade ist. Erst wenn alle Objekte belegt sind in der Struktur dann kann man auch das responsive bearbeiten ohne den Hinweis. Es kann eben vorkommen, dass das Programm dein unfertiges Design nicht berechnen kann und deshalb in einer Schleife hängen bleibt.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke Andy für die schnelle Antwort. Ich hatte in einem YouTube Video eine etwas anderes gesehen. Der Ersteller meinte das man jedes mal den Responsive Knopf drücken soll wenn der Hinweis erscheint. Aber wie gut das ich hier nachgefragt habe, jetzt weiß ich es. VIIIIIIELEN DANK


    Gruß Heiner

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja: