Frage zu SSL

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir beim Provider ein SSL-Zertifikat erstellt und aktiviert.
    Auf meiner Homepage erscheint jetzt ein Schloß mit gelbem Ausrufezeichen mit dem Text "Verbindung ist nicht sicher". Ist das Normal ? Kennt sich hier jemand mit SSL aus ??
    Ich betreibe einen Onlineshop und möchte gerne, dass die Daten Sicher übertragen werden. Muss ich in Website X5 v.13 Pro was einstellen oder ändern ?
    Das Copyright (keine rechte Maustaste) habe ich aktiviert.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?


    Vielen Dank und Grüße
    Patrick

  • Copyright rechte Maustaste ist unsinn und kann man rausnehmen. Es nervt nicht die rechte Maustaste benutzen zu können.


    Url der Seite muss mit https:// anfangen


    Link zu deiner Seite?


    Skripte und andere Sachen müssen auch über ssl eingelesen werden wenn diese von anderen Seiten stammen.
    Wenn du z.b. einen Counter eingebunden hast und dieser nutzt nur die http Verbindung kommt es auch zu Fehlern.

  • Nein, gibt es nicht! Man muss nur beachten dass man keine Skripte enthalten hat mit http Verlinkungen noch in der Website hat. Alles andere ist Providersache !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !