Seitenbreite

  • Hallo ich bin neu hier im Forum und habe noch etwas Probs mich zurecht zu finden. Deshalb schreibe ich diesen Thread obwohl ich mir fast sicher bin, daß das Thema schon behandelt wurde.
    Ich arbeite seit ein paar Jahren mit Website X5 und habe jetzt neu v 13 prof.
    Bei v 12 konnte ich die Breite des Seiteninhaltes über den header einstellen. Jetzt allerdings ist die Breite im Header nicht aktiviert Hab schon alles ausprobiert - geht nicht !
    Wenn ich ein altes (breites) Projekt das ich mit v 12 bearbeitet hatte in V13 öffne, dann erscheint alles korrekt und in der gewünschten Breite.


    Wie mache ich das in Version 13 oder was habe falsch gemacht oder übersehen ??


    Nochmal .... das es wohl ein Misverständnis gibt: Ich möchte den Seiteninhalt und den Header verbreitern

    2 Mal editiert, zuletzt von wpanter () aus folgendem Grund: Nochmal .... das es wohl ein Misverständnis gibt: Ich möchte den Seiteninhalt und den Header verbreitern​​

  • Dazu musst du unter "2" Anpassen gehen und bei den Desktopeinstellungen die Breite einstellen oder auf responsive schalten und die Sprungpunkte umändern wenn man will.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Du hast ja das Bild vor dir? Wenn du keine responsive Seite haben willst dann unter Desktop 1600px. Oder wenn du es responsive haben willst , dann den Breakpoint 1600px markieren und auf bearbeiten gehen und ändern. Aber was ich so sehe reden wir aneinander vorbei.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • entweder hast Du nicht verstanden, wonach ich gefragt habe oder ich verstehe Deine Antwort nicht.
    Vielleicht kann mir jemand anderes das erklären und wenn möglich so, daß ich Laie das auch verstehe :-)


    Nochmal .... das es wohl ein Misverständnis gibt: Ich möchte den Seiteninhalt und den Header verbreitern

  • Doch habe ich schon, aber dort wo du es machen willst gibt es diese Einstellung nicht mehr.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • steht 1600 da irgendwo???

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Die richtige Hilfestellung wäre gewesen 1600 ändern und unbedingt mit "Ok" bestätigen :-)


    Enter-Taste reicht nicht!
    Eine richtige Hilfe scheint das Forum hier nicht zu sein. Offensichtlich aber dient es der Belustigung der member über Leute, die Hilfe suchen und nicht ganz so fit sind in der Materie.
    Wirkliche Hilfe habe ich auf Youtube gefunden.


    Macht weiter so .......


    Jetzt siehts so aus und funzt :-)

    Dateien

    • xxx.jpg

      (84,67 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Eine richtige Hilfe scheint das Forum hier nicht zu sein. Offensichtlich aber dient es der Belustigung der member über Leute, die Hilfe suchen und nicht ganz so fit sind in der Materie.

    Na dann...


    Viel Spass weiterhin.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: