• Gleich noch eine frage


    Gibt es die möglichkein den Blog in einen Ordner zu verschieben / zu setzen ?


    Habe das Problem meine Website ist auf eine NAS Synology und wenn dann www.domain.loacl/blog. ***** egal was da steht werde ich automatisch zum Synology Photo Album / Blog weitergeleitet aber nicht zum Website-Blog


    Möchte das den Blog von mir aus in /web1/rss/inxex.html vom blog

  • Komische Pfadangaben :S ! Wie soll sich da WSX5 auskennen, wenn ich nicht mal verstehe wo du genau hochladest! ISt es der Interne Server (NAS) oder der normale Server wo die URL hinweist ? Was ist das Photoalbum für ein PFad?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Das ist ein Linux Server mit bestimmter zusatz Software um alles einfacher zu machen



    webserver wie normal bei debian



    Wichtig ist halt ob es möglich ist den blog un einen weiteren unter Ordner zu verschieben so das die beiden sich nicht bekriegen können !

  • WSX5 macht automatisch den Blog in den unterordner "BLOG" rein und das kann man nicht ändern, denn der PFad wird dort hingeleitet. Höchstens per .htaccess dass man das ändert.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !