Hintergrund vom Hauptmenü immer anzeigen

  • Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euere Hilfe.


    Wenn ich in den Scroll Optionen "Hauptmenü immer anzeigen" anklicke, dann wird also mein Hauptmenü immer angezeigt. Aber leider verschwindet den Hintergrund vom Hauptmenü, so dass mann das Menü fast nicht mehr lesen kann. Den Hintergrund wurde als Bild eingefügt in den Template Struktur unter "Hintergrund Kopftext" (siehe Anhang).


    Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit dass auch den (transparanter) Hintergrund immer angezeigt bleibt?


    Ich habe im Anhang auch ein bild eingefügt wie ich es gerne hätte.


    Grüsse, Ruud


    http://www.fawltyandjones.com/test/

  • Weiß nicht ob ich richtig verstehe, aber gib dem Hauptmenü eine Farbe z.B. dunkelrot mit weißer Schrift, dann sollte es immer zu sehen sein.
    In der Testseite sitzt es doch im Header und hat sicherlich einen transparenten Hintergrund...oder?
    Setze es unter den Header...hoffe ich bin richtig mit dieser Antwort ;)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • @Frex Danke für deinen Tip, aber dass ist leider nicht was ich will. Denn ich würde gerne den schwarzen Band über die ganze Breite vom Schirm behalten, worin das Menü steht. Also das sollte dann aussehen wie im Anhang den ich schon eingefügt hätte.
    Den schwarzen Band wurde also als Bild eingefügt in den Template Struktur unter "Hintergrund Kopftext".
    Im Hauptmenüstill haben die Buttons einen transparanten Hintergrund.

  • Hallo Ruud
    Unter Punkt 2 Scroll-Optionen, Grafische Eigenschaft, Bilddatei den Hintergrund einfügen. Hoffe ich habe dich richtig verstanden
    Gruss Cookie

  • @Cookie Danke für deinen Tip, aber leider wirkt das auch nicht. Denn dann wird den Band nicht breit genug sein. Der ist dann nur so breit wie das Template. Und nicht so breit wie das Schirm. Und ich werde damit den oberen Rand verlieren. Den der ist ja im "Hintergrund vom Kopftext" drin. Ein Bild wie du es beschreibst, ist dan nur im Hintergrund vom Menü.


    Im ersten Anhang kannst du sehen was mein Hintergrund vom Kopftext ist, also wo ein (Hintergrund)Bild drin ist. Im zweiten Anhang siehst du welchen Teil ich gerne immer angezeigt haben möchte.

  • dann musst du das Häkchen setzen bei Bildschirmbreite. Die Höhe kannst du auch noch definieren.