sitemap.html.....

  • Wer kann mir sagen warum eine sitemap.html und eine imsitemap.html angelegt werden?
    Die sitemap.html kann ich in der X5 Sitemap einigermaßen editieren, die imsitemap wird nur im Verzeichnis der entspr, Webseite angelegt und ist nur schwierig, wenn überhaupt anzupassen.
    Nur die sitemap.html nützt mir eigentlich gar nichts, weil sie ohne Inhalt bleibt.


    Oder verstehe ich da irgendetwas nicht richtig?

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • eine .HTML nützt dir sowieso nichts und ist nur für WSX5 wichtig wenn du das Menü am unteren Seitenrand aktiviert hast. Wichtig ist du hast eine sitemap.xml DAtei die für Google wichtig ist.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wichtig ist du hast eine sitemap.xml DAtei die für Google wichtig ist.

    Schon klar...nur der Kunde möchte diese Sitemap natürlich auch gerne sehen und da wird nur die imsitemap eingespielt...die hätte ich halt gerne angepasst.
    Hintergrundfarbe und ein paar andere Dinge...

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Und ganz unten wo die Sitemap ist kann man sie markieren und unter "Eigenschaften" doch formatieren?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ja die sitemap.html kann ich bearbeiten, doch auf der Webseite zeigt nur die imsitemap.html auch alle Ebenen und Seiten...die sitemap.html bleibt leer...

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es kann keine sitemap.html erzeugen außer du hast eine Seite so benannt danach.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Könntest Recht haben, ich muß sie ja selber erstellt haben da sie in der Sitmap von X5 auftaucht.
    Habe ich sicher beim Anlegen der Seiten rein routinemäßig gemacht und dann bin ich wohl gedanklich in's Schleuern gekommen...hmmm, man wird älter :D


    Okay, der Punkt ist geklärt aber die imsitemap optisch zu pimpen ist wohl schwierig?

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Der Selektor für die Sitemap ist #imSitemapPage für den Hintergrund! Die Schriftart und Farbe sind mit den generellen Linkfarben verbunden.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !