Galeriebilder ohne hinterlegtem Schatten

  • Ich sitze gerade an einer Seite mit diversen Galerien und Einzelbildern, die ich jeweils mit einem Schatten unterlegt habe.
    Jetzt habe ich in einer Galerie ein Foto hinzugefügt und hochgeladen und siehe da, alle Schatten in allen Galerien sind weg.
    Weder Preview und Upload löschen oder STRG Vorschau oder auch das Anlegen neuer Galerien bringen mir die Schatten wieder.
    Habe sogar alle Dateien vom Server genommen und durch Neue ersetzt um einen Überschreibungsfehler auszuschließen.
    Hat jemand eine Idee?


    Ach ja...auch in der Vorschau sind sie verschwunden!

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hier ein Testlink:


    Testlink
    ____________________________


    Habe mir inzwischen mit einem Rahmen aus der Patsche geholfen...dennoch würde mich interessieren wie ich auf den Thumbs den Schatten wiederbekomme.
    Bei Vergrößerung per Klick auf das Bild ist der Schatten vorhanden....

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

    2 Mal editiert, zuletzt von Frex ()

  • Frex hast Du schon mal in den Einstellungen nachgeschaut, mir dunkelt da so etwas das man hier den Schlagschatten ausblenden kann. Bin mir aber nicht 100 % sicher. ?(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Da habe ich nichts dergleichen gefunden...komisch ist nur dass mit einem Mal die "Bearbeiten" Option völlig inaktiv ist. Keine der dort angebotenen Möglichkeiten wird in den thumbs gespeichert. Gehe ich dann auf die Rahmen, kann ich wieder etwas ändern...darum auch meine hellen Rahmen obwohl der Kunde die vorherigen "Schatten" schon gesehen hatte und sie gut fand.
    Jetzt muss ich ihn davon überzeugen, dass die hellen Rahmen besser sind ;)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Ist wahrscheinliche eine horizontale Miniaturgalerie oder? Das Bild unter Liste markieren und auf "bearbeiten" gehen und dort den Schatten einfügen. Wieso der sich automatisch entfernt hat kann ich auch nicht sagen. Wahrscheinlich weil du das neue Bild nicht auch mit einem SChatten bestückt hast.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wahrscheinlich weil du das neue Bild nicht auch mit einem SChatten bestückt hast.

    Doch hatte ich! Es sind nebenbei bemerkt 4 Galerien und nachdem ich in einer Galerie ein Bild hinzugefügt hatte (mit Schatten) war in allen 4 Galerien gleichzeitig alles verschwunden und ist auch nicht mehr reaktivierbar.
    Wie gesagt, im Editor wird der Rahmen angezeigt, in der Vorschau und auf der online Seite nicht. Die im ordner befindlichen Bilder sind alle mit Schatten abgespeichert, nur die Thumbs nicht...
    Habe mir jetzt mit den Rahmen geholfen...
    Denke es könnte ein Bug in X5 sein

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Ich glaube auch dass es da irgendetwas hat, denn ich wollte einen einfachen Schatten einfügen im Bild und es hat es auch beim ersten Bild eingefügt aber bei den anderen Bildern nicht.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !