Websitex5 hängt sich auf beim löschen oder erstellen einer neuen Seite

  • Einen schön guten Abend zusammen
    Ich habe mir vor wenigen Tagen PRO13 gekauft, hatte eigentlich gehofft dass ich damit eine "Luxusversion" kaufe, doch ich habe seit dieser Zeit extremste Probleme dass sich Websitex5 pausenlos aufhängt
    Ich habe gelesen dass ende vergangenen Jahres offenbar auch andere User Probleme damit hatten, die Beschreibung des Problems war genau das gleiche wie bei mir.
    Wenn ich eine Seite lösche, dann hängt sich das System bei 99% speichern auf und bleibt dort hängen, ich muss dann Websitex5 "abschliessen".


    Ich habe absolut keine Ahnung wie ich mir da helfen kann, ich bin kein Systemmensch, bin lediglich ein Anwender.


    Kann mir da irgendjemand helfen, was kann ich machen?


    Ich habe hier mal noch die technischen Daten meines Notebooks, ich denke das müsste genug gut sein.


    Ich danke euch für eure Hilfe.


    Gruss Jacky


    Jackys_HP Notebook.JPG

  • DAzu gibt es keine direkte Lösung! Die V13 ist bezüglich responsives Design sehr heikel geworden wenn man Gestaltungsfehler macht. MAn braucht nur etwas übersehen im Header oder Footer oder im Content was es nicht berechnen kann für den mobilen SEktor und macht dadurch eine Schleife. Bei manchen steckt es bei 60% oder 78% pder 87% oder eben 99% !


    MEistens kommt dieser Fehler bei importierten Projekten. WEnn man neue Projekte erstellt kommt er (fast) nicht.


    Am besten den Header oder Footer kontrollieren ob Objekte außerhalb des sichtbaren Bereichs befinden.
    Oder keine leeren Reihen und Spalten auf den Seiten lassen.
    Wenn leere Felder sind dann mit einem HTML-OBjekt befüllen mit dem TExt: <!--HTML-->

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Schön guten Morgen Andy
    Danke dir vielmal für deine schnelle Antwort.


    Ich werde dann mal alle Seiten durcharbeiten, "leider" ist es eine nicht sehr kleine HP!
    Ich habe garantiert einige leere Felder, Spalten und Zeilen auf den diversen Seiten.


    Wie ist das bei "nicht sichtbaren Seiten", muss ich dort diese Bereinigung auch machen oder kann ich die so stehen lassen, das wären dann die (oder mindestens die meisten davon), die ich dann eigentlich löschen wollte


    Danke dir für deine Hilfe
    Gruss
    Jacky

  • Andy
    Auf dem Weg zur Arbeit sind mir da schon noch 2,3 Sachen durch denk Kopf.


    - Ist es möglich dass ich zurück auf EVO 13 gehe, inklusive der Änderungen die ich auf PRO 13 gemacht habe?
    - Was ist der Unterschied von EVO13 zu PRO13 im Zusammenhang mit der Responsive Funktion? Auf EVO hatte ich zwar auch schon mal Probleme, vor allem aber dann wenn ich im Header/Footer etwas geändert habe, nicht aber auf der Seite selber.


    Ich kann in PRO13 so nicht wirklich arbeiten. Ich habe einige HPs und auf alle habe ich einige Seiten die leere Felder haben oder leere Zeilen und/oder Spalten. Ich kann das in PRO gar nicht korrigieren.
    Das einige wäre dass ich das in EVO13 korrigiere und dann auf PRO13 importiere oder dort nur neue Seiten mache.


    Aber grundsätzlich ist das ja nicht wirklich "normal", wisst ihr, wird es da in nächster Zeit einen Update geben?


    So zu arbeiten ist nicht wirklich möglich, wollte heute morgen eine Änderung machen, ich konnte die HP nicht mal starten, blieb hängen, also muss ich schon gar nicht probieren diese auf PRO13 zu korrigieren.


    Danke für deine Hilfe
    Gruss
    Jacky

  • Das Programm ist nicht downgradebar, das heisst du kannst zwar von der EVO V13 in die PRO V13 importieren aber nicht umgekehrt, weil in de PRO viele Einstellungen gespeichert wurden die die EVO nicht hat und deshalb nicht importiert werden können.


    Du kannst zwar dein altes File nehmen von der EVO und dort weiterarbeiten, ist aber nicht sinnvoll denn die Programme sind vom Code her gleich, nur hat die PRO eben viele Einstellungen mehr.


    Es gibt bereits ein BETA Update, aber ob das in deinem Fall weiterhilft ist dahingestellt.


    Bei den responsiven Einstellungen ist die EVO sehr eingeschränkt und bei großen komplizierten Shops ist diese Version sowieso nicht geeignet.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Guten Morgen Andy
    ...................Hmmm was genau heisst das nun für mich?


    Wenn die beiden EVO und PRO gleich sind, müsste ich ja auf EVO die gleichen Probleme haben, die hatte ich aber nicht, auf alle Fälle nicht in diesem Ausmass. Das irritiert mich doch sehr.


    Was denkst du wäre die beste Lösung?


    Ich kann so auf PRO nicht arbeiten, ich habe pausenlos Aufhänger, ich kann das ja nicht mal reparieren.


    Und die Lösung dass ich eine neue HP mache finde ich doch recht heftig, der Aufwand ist enorm.


    Kann man die Einstellungen für das responsive Design de-aktivieren?

  • OK, dann probiere ich das mal und versuche dann die Seite wie du gesagt hast "zu bereinigen".
    Ich hoffe dass das echt hilft.
    Probiere ich dann mal so aus.
    Danke, melde mich wieder

  • Ich habe mittlerweile WSX5 Proff. auf verschiedenen Notebooks (mit sauber aufgesetzten Win10) ausprobiert. Jedesmal mit unterschiedlichen Fehlern. Das ist mir bisher von keinem anderen Programm passiert.


    Ich probiere nur noch die neuen Updates aus und hoffe, dass WSX5 irgendwann mal sauber läuft.


    Die V13 ist bezüglich responsives Design sehr heikel geworden wenn man Gestaltungsfehler macht

    Das Gegenteil müsste der Fall sein.

    Wer immer macht, was er schon kann - bleibt immer das, was er schon ist.

  • Das Gegenteil müsste der Fall sein.

    Es gibt schon genug Webseiten im Netz die obwohl sie responsive sind, schrecklich zum ansehen sind. Entweder komplett verstellt, verschieden groß alles oder manches nicht sichtbar. Wenn INCO eine Meldung einbauen würde bei jedem Gestaltungsfehler, dann würden alle Benutzer aufgeben, denn dann würden dauernd Meldungen aufgehen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Schön guten Morgen
    Leider hatte ich gestern nicht sehr viel Zeit um mich meinem Problem zu widmen.


    Was ich jedoch kurz gemacht habe ist das Prüfen was die Einstellungen bei auf meiner HP sind und ich hatte bereits auf DESKTOP eingestellt, also kann das Problem nicht wirklich an dieser Einstellung liegen.


    Was ich zusätzlich gemacht habe ist dass ich alles gelöscht habe was ich im Footer hatte, ich könnte mir schon noch vorstellen dass das auch etwas damit zu tun hat, wobei ich dort eigentlich nur einen Text hatte und das Feld mit dem Text war nicht grösser als der Footer selber, also nichts was darüber hinaus ging.
    Mir ist aber auch in EVO13 aufgefallen dass wenn ich eine Anpassung im Footer gemacht hatte das Programm enorme Performanceprobleme hatte, nur konnte es jeweils alles speichern, was in PRO13 nicht der Fall ist.


    Ich konnte die Seite danach abspeichern, was zwar für mich im Moment noch nicht ganz "erfolgreich" ist, denn auch davor konnte ich zwischendurch mal die Seite abspeichern.
    Meisten hatte ich irgendwann ein Problem wenn ich etwas mit Seiten einfügen/löschen gemacht habe.
    Das habe ich gestern noch nicht probiert da mir die Zeit nicht reichte.


    Das aber mal als update.


    Voraussichtlich werde ich erst gegen Ende der Woche wieder mehr Zeit haben, ich werde euch auf dem laufenden halten :-)


    Danke für euren Support

  • Hallo zusammen
    Bei den heutigen Änderungen hatte ich (zum Glück) keine Probleme.
    Ich weiss nun nicht ob es mit den Änderungen die ich noch gemacht habe (löschen aller Einträge auf der Fusszeile) oder ob es mit dem Update einen Zusammenhang hat was ich heute noch gemacht habe.


    Ich hoffe mal dass es weiterhin keinerlei Probleme gibt, es ist eine Katastrophe wenn man pausenlos Angst haben muss dass sich alles aufhängt.


    Ich danke euch für eure Unterstützung, ich melde mich wieder, sollte es weiterhin Probleme geben.


    Gruss
    Jacky