Install Media Player Plugin

  • Hallo zusammen,
    ich habe 2 Probleme. Ich stelle viele Clips auf meine Seite. Bislang gab es beim Anschauen keine Probleme. Ich stelle die Clips als *.flv ein.
    Chrome zeigt die Clips jetzt nicht mehr an. Was ist da los?
    Nachdem ich die *.flv zu *.mp4 gewandelt und hochgeladen habe, bekomme ich folgende Meldung:
    "Install Media Player Plugin" - Firefox und Internet Explorer haben im Hintergrund die Zeile "Install Media Player Plugin" (geht auch nicht weg). Die Clips werden aber auch ohne den Player abgespielt.


    Wer kann mir mit Chrome helfen und wie bekomme ich die Zeile bei den beiden anderen Browsern weg?

  • Hallo Frex, danke für die Info für Chrome. Werde sie an die Leute verteilen, die sich bei mir beschweren.


    Was Firefox angeht, schau mal hier: https://support.mozilla.org/de…ien-mit-firefox-abspielen
    Hinweis: Die 64-Bit-Version von Firefox erkennt und unterstützt dieses Plugin nicht.



    Ich habe die 64-Bit Version. Hilft mir also nicht und den Leuten, die sich beschweren, auch nicht.


    Die Zeile bleibt störend sichtbar.

  • Hallo Andy,


    ich konvertiere mit "Xilisoft Video Converter".
    Normalerweise benutze ich die von dir im Link empfohlenen Einstellungen (Video-Codec: MPEG-4 H-264 25).
    Die Originaldatei ist eine HD-Aufnahme mit der *.mov Endung. Die konvertiere ich in 'was-ich-gerade-brauche'.
    Auf meinem PC laufen die Clips in allen Browser. Aber, ich bekomme immer wieder Bewschwerden, dass es auf den PC's anderer nicht geht und das ich etwas ändern muss. Leider kann ich nicht auf deren PC's schauen. Oft wissen sie auch nicht, wie man ein PlugIn istalliert und werfen das Handtuch. Das ist immer ärgerlich. Trotzdem suche ich natürlich nach Lösungen.

  • Das Problem ist weil man in dem Video-Objekt nur mehr ein File einbinden kann (seit der V13), und das sollte dann alle Browser abdecken, was aber nicht möglich ist. MP4 ist so das Standardformat aber es deckt eben nicht alle Browser ab und leider kann man nicht mehr mehrere Formate einbinden. (Außer man macht es über HTML5 Code). Deshalb binden die meisten nur mehr Youtube Videos ein, weil diese dort Spezialisten sind für Video-Skripte die auch auf allen Browsern abgespielt werden.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Jetzt bekam ich von einem meiner Internetseitenbenutzer folgende Webadressen übermittelt, um mich davon zu überzeugen, keine *.flv Dateien mehr zu benutzen. Nach seinen Worten sei Chrome ein Vorreiter, wenn es darum geht Adobe Flash 'vom Markt zu wischen'. Bei mir am PC läuft alles in Chrome, aber auf seinem PC laufen keine Flashinhalte mehr, incl. meiner Clips.


    http://www.makeuseof.com/tag/flash-needs-die-heres-get-rid/


    https://www.wired.com/2015/07/adobe-flash-player-die/


    http://www.computerworld.com/a…efox-facebook-itbwcw.html


    http://occupyflash.org/