Website x5 startet langsam

  • hallo, da ich es mit diesem Thema schon bei answers probiert habe
    INCO-Help Center
    suche ich den Kontakt mit Spezialisten ;-)


    - Hat von Euch jemand das Problem?
    - wenn ja: wer ist Provider, IP-Adresse
    - hilft Tuneling?



    Möchte, dass wir Inco die Infos geben, um das Problem zu lösen.
    So allein steh ich damit wohl nicht ...


    Freue mich auf Euer Feedback


    Kurzfassung:
    - X5 Start dauert ca. 1 Minute
    - Netzwerk disable bzw. VPN Tuneling (andere IP): startet sofort

  • Hallo thommi,
    wenn Du mehr weißt, lass es uns bitte wissen.
    Ich bin auf dem Stand: gebt uns mehr Infos zu IP und Provider


    Hast Du ein eigenes Post an INCO, in dem mehr steht??
    Danke

  • ES gibt dazu keine "NEUEN" Infos. WEnn dann kommt ein BETA Update und das kündigen sie sowieso nie an.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • @andy... ja, Du hast ja soo recht.. bin ja auch schon lange "im Geschäft"
    War nur neugierig, ob thommi mehr weiß (als wir) ;-)

  • Die anderen bekommen auch nur INFOS von Claudio oder Elisa und die wissen es anscheinend auch nicht.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • @thommi
    Danke für ein weiteres persönliches Ticket an INCO. Hältst Du uns bitte auf dem Laufenden?
    Darfst auch gern die Referenz zu
    https://helpcenter.websitex5.com/de/post/164108
    und
    https://helpcenter.websitex5.com/de/post/164353


    anführen.



    @zwoemti
    Im englischen Post hat es nur eine Info bzgl. IP und Provider gegeben.

  • @all
    "Ist das denn so schlimm, wenn der Start etwas dauert ..." oder mit meinen Worten "Stell Dich nicht so an, ist Dein Pech und ein Einzelschicksal ...":


    Was heißt schlimm?
    Es ist ein Fehler, denn das Problem tritt erst seit Kurzem auf. Einfach nicht akzeptabel, zumal Inco mit X64 und Schnelligkeit wirbt.
    Und es nervt, wenn ich weiß, dass es bei Euch in 5 Sek. geladen ist- so wie bisher auch bei mir.


    Im Post bei Inco finde ich jede Menge aber wenig Konstruktives. Selbst bei klaren Fragen und Bitten wird nur drum rumgeschrieben.
    Ist doch einfach: Problem einkreisen, Problem finden und Problem lösen.


    Von meiner Seite aus werde ich Inco die gewünschten Infos und anderen Usern die Hilfestellung geben, die ich geben kann.
    So bin ich und so bleib ich: Egal ob bei answers oder hier1


    Ganz egal, ob "in China ein Sack Reis umfällt" oder "in Italien, Samstag und Urlaubszeit ist".

  • . . . hattest Du auch schon mal geschaut ob bei Dir "web companion" eingeschleust wurde? - in mehreren Post soll nach dem Entfernen der Start wieder "normal" funktionieren . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • "web companion" habe ich - zum Glück - nicht. Danke für den Tipp.

  • @salguri Es ist beispielhaft wenn du viel Material und Meldungen zusammensammelst, denn INCO braucht ja informationen um die Fehler die bei Ihnen nicht auftauchen dann nachstellen zu können. Leider ist auch INCO nicht allwissend und kann nicht ahnen wenn Windows oder Provider oder spezielle PRogramm den korrekten Programmablauf stören.
    Da INCO bzw. die Entwickler nicht die allerschnellsten sind, müsste eigentlich schon seit langem bekannt sein. deshalb ist es sinnlos im Helpcenter oder auch hier zu drängen weil wir und auch die Admins im Helpcenter nicht wirklich helfen können oder die Lösung aus der Nase zu ziehen.
    Sie können nur INFOs sammeln und zusammenfassen aus allen sprachlichen Posts und den Entwicklern zu schicken.


    Deshalb wäre es bei den Posts sinnvoll wenn neue Hinweise kommen würden wie..... und das ist mir noch aufgefallen.... oder ...diese Einstellung oder das Programm könnte die verlangsamung auslösen....


    Schlecht und sehr nervig sind. ....wann kommt endlich ein Update.... oder ...die Werbung verspricht das wieso ist das im Programm nicht so... oder ....wenn das nicht endlich funktioniert werde ich INCO verklagen.... usw.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • @Andy
    Besser hätte ich es nicht schreiben können! Trifft es genau und gilt für beide Foren und nicht nur für diesen Beitrag.

  • Guten Abend.


    Habe ebenfalls das Problem mit dem starten. Braucht locker eine Minute. Und ja es stört mich auch. Zu den Info´s. Frisch installiert auf Windows 10 Pro in einer Parallels VM (Mac Nutzer). Dachte wirklich schon das es an meiner Konfiguration liegt. Aber anscheinend haben das Problem ja mehrere. Na warten wir mal auf das nächste Udate.


    Schönen Abend noch.

    Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.

  • Seit heute Abend (08.02.17) starten X5 V11, V12 und V13 wieder gewohnt schnell auf allen Systemen! Ohne Veränderungen meinerseits.
    Was ist geschehen ;)


    Bei Euch ( TomCatSoft, @thommi ..) auch wieder ok?

  • Seit heute Abend (08.02.17) starten X5 V11, V12 und V13 wieder gewohnt schnell auf allen Systemen! Ohne Veränderungen meinerseits.
    Was ist geschehen ;)


    Bei Euch ( TomCatSoft, @thommi ..) auch wieder ok?

    Ja merkwürdig. ( aber schön )
    Bei mir startet es auch wieder ruckizucki. Auch in der VM. War wohl ein geheimes Update. :-)

    Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.

  • Sag ich ja, dass es nicht vom Programm aus war, sondern wahrscheinlich von den internen Servern die vielleicht einige Länder blockiert haben.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !