Newsletter erstellen

  • Hallo
    Ich wollte euch mal fragen ob einer von euch Ahnung hat, wie man ein Newsletter erstellt? Habe gehört dass man mit MailChimp das machen kann. Gibt es da die Möglichkeit, ein Button "Newsletter" zu erstellen, der An- und Abmeldung automatisch macht?

  • Kann Dir diesen empfehlen...habe ich vor ein paar Jahren mal für einen Kunden eingerichtet, weiss aber inzwischen viele Details nicht mehr...war aber einfach und gut!


    Einfach mal lesen was die so schreiben....


    Newsletter

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein HTML-Objekt mit diesem Code von MailChimp eingefügt:




    Möchte aber das Emailfeld und das Anmeldenfeld zentriert haben. Kann mir da jemand helfen?
    Unter http://www.hotel-gabriel.ch/testseite2 ist es in der Fusszeile.


    Cookie

  • Als ERSTES nutze beim einfügen von Code oben in der Leiste die </> so wird auch wirklich der Code direkt dargestellt.
    Als zweites liest du dir erstmal den Code durch. Da stehen doch schon ein paar englische Worte die man sich doch mal übersetzen kann....


    Add your own MailChimp form style overrides in your site stylesheet or in this style block.We recommend moving this block and the preceding CSS link to the HEAD of your HTML file.


    Also entfernst du erstmal den oberen Mist



    HTML
    1. <!-- Begin MailChimp Signup Form -->
    2. <link href="//cdn-images.mailchimp.com/embedcode/slim-10_7.css" rel="stylesheet" type="text/css">
    3. <style type="text/css">
    4. #mc_embed_signup{background:##2f0000; clear:left; font:14px Helvetica,Verdana,sans-serif; }
    5. /* Add your own MailChimp form style overrides in your site stylesheet or in this style block.
    6. We recommend moving this block and the preceding CSS link to the HEAD of your HTML file. */
    7. </style>


    und ganz unten die Zeile auch noch


    <!--End mc_embed_signup-->


    Ich gehe davon aus das du Version 13 benutzt und ein HTML Feld gewählt hast. Dort gibst du den Rest jetzt ein also nur




    HTML
    1. <div id="mc_embed_signup">
    2. <form action="//hotel-gabriel.us12.list-manage.com/subscribe/post?u=1b85357609cf52c27cf812e49&id=96f3336e3f" method="post" id="mc-embedded-subscribe-form" name="mc-embedded-subscribe-form" class="validate" target="_blank" novalidate>
    3. <div id="mc_embed_signup_scroll">
    4. <input type="email" value="" name="EMAIL" class="email" id="mce-EMAIL" placeholder="E-Mail Adresse" required>
    5. <!-- real people should not fill this in and expect good things - do not remove this or risk form bot signups-->
    6. <div style="position: absolute; left: -5000px;" aria-hidden="true"><input type="text" name="b_1b85357609cf52c27cf812e49_96f3336e3f" tabindex="-1" value=""></div>
    7. <div class="clear"><input type="submit" value="Anmelden" name="Subscribe" id="mc-embedded-subscribe" class="button"></div>
    8. </div>
    9. </form>
    10. </div>



    und im CSS Bereich dann das hier


    Das wäre das Original. Im CSS BEreich kannst du nun Änderungen vornehmen und in der Vorschau kontrollieren der Button den du suchst findest du hier


    #mc_embed_signup input.button


    dort steht margin:0 0 10px 0;


    die letzte 0 kannst du durch z.B. 25px ersetzen und dann wandert der Button nach rechts.


    Viel Code und jetzt nochmal als Erinnerung wenn du Code hier rein schreibst dann bitte nutze oben den Button.

  • Danke für die Info, bin mir dem noch nicht soweit. Der ganze Text wird vom Englisch in Deutsch übersetzt. Ist ja nur ne Testseite. Aber werde fleissig daran arbeiten.


    Gruss
    Cookie