Update vom 10.01.2017

  • Nach dem heutigen Update, läßt sich auf der linken Seite Punkt 4 Seiten nicht mehr anwählen. Auch oben rechts der grüne Pfeil reagiert nicht mehr.
    Damit ist wohl für mich X5 Prof. 13 Geschichte.

    Wer immer macht, was er schon kann - bleibt immer das, was er schon ist.

  • Dann hat das Update nicht richtig gegriffen! Vielleicht ein Virus oder Mouseklicksperre oder was auch immer kann nur von der Mouse oder Windows ausgehen, denn ich habe das Update schon 2 Wochen vorher getestet.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Mein System ist sauber. Alle anderen Menüpunkte gehen ja. Auf Updates von Win10 verzichte ich nicht, nur wegen einer Software. Da kann man halt nichts machen.
    Blos gut, das so etwas bei anderer Software nicht passiert.

    Wer immer macht, was er schon kann - bleibt immer das, was er schon ist.

  • Also bei mir funktioniert alles einwandfrei keine Probleme mit grünem Pfeil auch Punkt 4 auf der linken Seite funktioniert einwandfrei. Vielleicht hilft dir eine Neuinstallation des WSX5. Ich kann leider keinen Fehler erkennen.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Wo findet man eigentlich die Updates? Und wie wird man darüber informiert? Auch nach langem Suchen hab ich da nix zu gefunden!


    OK, Download gefunden. Da muß man auch erst mal drauf kommen wo das versteckt ist. Aber wie wie wird man da eigentlich benachrichtigt dass es ein Update gibt? Ich kenne das doch eigentlich so, dass das Programm selbst mit einen Popup informiert oder so... Und dass man dann auch nochmal den Lizenzschlüssel eingeben muß... Alter Schwede...


    Und dann würde ich gerne wissen wo man erfahren kann, was sich in der Version eigentlich verbessert hat... da find ich auch nix... Also das kann man besser lösen :-(


    Ach und übrigens: Punkt 4 funktioniert bei mir.

    4 Mal editiert, zuletzt von Xyz ()

  • Aber wie wie wird man da eigentlich benachrichtigt dass es ein Update gibt? Ich kenne das doch eigentlich so, dass das Programm selbst mit einen Popup informiert oder so

    Ich habe bei mir auto Updates eingestellt. So werde ich jedesmal vor einem Update in einem Fenster beim Start von X 13 über die Änderungen informiert.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Genau Frex, auch ich habe diese Einstellung und dann wird man auch Informiert was alles geändert wird. Und ich hatte noch nie ein Problem damit.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Beim Start von X5 in Einstellungen das Häkchen bei " Automatisch Updates" setzen..

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Was ich bemerkt habe, vielleicht ist dies nur bei mir so, weil ich dieses Programm in einer Virtuellen verwende, das ich nach dem Update es zusätzlich noch einmal Neustarten muss. Aber ich denke dies hat nichts von Bedeutung.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Startet bei mir (PC) automatisch noch einmal neu...ist aber ein normaler Vorgang damit die Änderungen eingebunden werden...

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Habe die Einstellung für Updatebenachrichtigung gefunden. War sogar schon aktiviert. Habe jedoch nie eine Meldung erhalten.

  • Nur die von Windows voreingestellte. Muß ich da was drin ändern?


    Kannst du mir vll. einen Link geben wo ich nachlesen kann was sich in dem aktuellen Update verändert hat? Wäre klasse, weil ich hier mit einigen Bugs zu kämpfen habe...

  • Für die Windows Firewall kannst Du ja das WSX5 freigeben. Solltest Du die Ports kennen kannst Du es auch explizit für dieses Machen. Und wenn Du einen Virenscanner hast, dann kannst Du auch hier in den Einstellungen, WSX5 als unbedenklich einstufen und somit hast Du hier für die Updates eine offene Leitung. Ob Du es machst ist Deine Entscheidung.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Dafür sind meine Computerkenntnisse leider nicht umfangreich genug - und bevor ich da was ausprobiere, klicke ich dann jetzt ab und an auf den "nach Aktualisierungen suchen" Button. Aber ganz vielen Dank für die Aufklärung! :-)

  • Leider ist aus diesem Beitrag etwas anderes geworden, als gedacht.


    Ich habe mal heute im Help Center von WebSite X5 nachgeschaut und eine Menge Leute haben Probleme mit dem Updat. Bei einer Software von knapp 200 Euro ist das eine Armutszeugniss.

    Wer immer macht, was er schon kann - bleibt immer das, was er schon ist.

  • Wir habe zum Thema Probleme (auch nach Updates) schon eine ganze Liste an Threads abdiskutiert, mit durchaus kontroversen Meinungen und keinem wirklichen Ergebnis...kannst ja mal durchblättern...


    Probleme


    ...bin allerdings auch der Meinung, dass man von INCO zumindest Mindestsystemanforderungen angeben sollte.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!