zoom des Headers bei mobilder Ansicht

  • Ich bin nun dabei, meine Seite responiv zu machen. Eine Sache irritiert mich: ich habe das Bild im Header für die mobile Ansicht angepasst, also verkleinert. Wenn ich mir das nun auf meinem Handy betrachte, ist mein headerbild breiter als der Text, so dass gescrollt werden muß. Schaue ich mir das auf meinem Desktop in der Vorschau an und verkleinere den Desktopinhalt, so stelle ich fest, dass das Bild im header nicht mitzoomt; sich also beim Verkleinern nicht proportional mit verkleinert. Die Bilder in den Boxen machen das hingegen. Das hatte ich auch so im Headerbild erwartet - habe ich da einen Denkfehler? Ich habe bei dem Bild den Punkt "Bildgröße automatisch anpassen" aktiviert.

  • Der Header wird als .png abgespeichert und damit sind die Bilder eingebunden

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Gibt es eine Möglichkeit, den as Bild im header irgendwie so mitzoomen zu lassen wie die anderen Bilder auf der Seite das machen? Ggf ein Workaround?

  • Musst für jede Sprungmarke einen extra Header anlegen der dann der Größe entspricht, also auch kleinere Bilder in den Inhalt.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Das hab ich nicht so richtig verstanden... Ich habe bis jetzt für jeden Springpunkt den Header verkleinert. Soll ich noch weitere Sprungpunkte anlegen oder wie meinst du das?

  • Wenn Du für jeden Sprungpunkt den Header verkleinert hast ist doch alles gut oder?
    Du hast doch dann auch kleiner skalierte Bilder eingesetzt, die sich mit dem Header dann auch eben klener anzeigen?


    Oder reden wir jetzt doch noch aneinander vorbei?
    Die Bilder im Header können sich nur proportional mit dem Header verkleinern und nicht separat...

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • ab dem Sprungpunkt 480px müsste der Header automatisch verkleinert werden, aber nur die Hintergrundgrafik und nicht der Textinhalt. Wir reden von der V13 oder?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo. Ja, die aktuellste Version. Vll gebe ich einfach mal die Seite: http://www.clubstyle.de Bei Sprungpunkt ist noch alles i.O. Verkleinere ich dann aber weiter, skaliert alles kleiner - nur der Header nicht...

  • Mein Workaround: Header komplett gelöscht und das ehemalige Headerbild als normales Bild oben auf jeder Seite eingefügt.