Menü feststehen beim Scrollen

  • Ich hab da schon was zu gefunden, leider aber noch nicht so wie ich es haben mag. Ich habe bei mir als Menu ein "vertikales linksbündiges Menü" eingestellt. Nun habe ich schon gefunden was ich klicken muß, dass das Menü auf der Seite immer sichtbar bleibt. Aber: es steht leider nicht fest. Wenn ich scrolle, scrollt das Menü erst einmal mit bis an den oberen Seitenrand und bleibt dann erst oben "kleben". Ich hätte das Menü jedoch gerne fest an einer Stelle - egal ob ich scrolle. Was tun?

  • das scrollt bis oben mit bis es picken bleibt.
    Was meinst Du?
    Wenn Du es fixierst, dann geht es ja auch wieder mit.
    Oder mit zusätzlichen code.
    Schau mal nach Menü fixieren oder so...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ich denke X5 bietet diese Option nicht.
    Eventuell hilft ein Script...habe aber keinen den ich hier anbieten kann...also Google fagen ;)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hab ein bisserl rumgespielt. Wenn man beim Menu den Randwert "Höhe" verändert, dann kriegt man es fast stehend hin.

  • Das kommt aber immer auf die Grundeinstellungen des Menüs an, den bei den Rändern sind max 250px möglich

  • .....mit dem Code noch einfacher !

    Code
    1. <style>
    2. #imMnMn.main-menu {
    3. position: fixed;
    4. }
    5. </style>

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • 1-erweitert- seo code
    Vor dem sich schliessenden Headtag


    ...nehme ich mal an...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: