projekt.iwprj2 Datei gelöscht

  • Ihr Lieben,
    ich habe nun schon einiges in diesem Forum dazu gelesen,
    Da sich die Pro 13 des öfteren aufhängt habe ich sie immer mit den Task Manager beendet,
    War nie ein Problem...bis gestern ?( nun zeigt meine Projekt Datei 0 KB an und ich kann das Projekt nicht mehr starten.
    Habe kein Backup gemacht weil ich die neue Seite erst fertig machen wollte (stecken nun 45 Std. drin)
    In meinem Libary Ordner ist auch nichts was ich umwandeln könnte.
    Gibt es mittlerweile andere Möglichkeiten?
    Kann ( oder will) das alles gar nicht glauben weil ich die html Seiten im Browser aufrufen kann.
    Habe schon meinen Computer auf eventuelle alte projekt.iwprj2 Dateien untersucht, ist nichts mehr da.


    Muss ich wohl tapfer sein und alles nochmal machen ;(


    Wenn Ihr noch weitere Tipps habt freue ich mich darüber, gerade wo es vor Weihnachten immer so stressig ist.
    Danke Euch schon mal im voraus 8)

  • Hast du keinen Backup-ORdner bzw. etwas darin? Wenn ja, dann kann man diese Datei umbenennen in project.iwprj2 ! (und mit der anderen ersetzen)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke Andy, leider ist in dem Backup Ordner nichts drin. Habe die Antworten von Dir hier schon gelesen. Die Site war noch nicht fertig darum habe ich kein Backup gemacht.Dieser Fehler passiert mir nicht nochmal...Learning by doing ...

  • Ist schon komisch das alles von jetzt auf nun weg sein soll.
    Hast Du im richtigen Verzeichnis nachgesehen?
    Bei mir sieht es so aus:
    C:\Users\Dein Name\Documents\Incomedia\WebSite X5 v13 - Professional\

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Danke Frex, ja bin im richtigen Verzeichnis.
    Mittlerweile habe ich immerhin ein Backup gefunden.
    Es heißt backup_dann die Zeichen und Zahlen. Es hat aber genau wie auch die Projekt IWPRJ2 Datei 0 KB.

  • Da weiss ich auch nicht weiter. :(


    Ich speicher immer als Projekt (iwizip) nach wichtigen Bearbeitungsschritten, allerdings prüfe ich vorher immer auf dem Server in einem Testordner ob alles so aussieht und funktioniert wie ich es möchte...nicht das ich einen Fehler abspeichere.
    Ich traue da auch der internen Vorschau nicht wirklich, für mal so eben schauen zwischendurch Okay aber nicht als Kontrollbrowser vor dem speichern.
    Bin eben misstrauisch...auch ein Erfahrungswert.
    Aber sicherlich weißt Du das jetzt selbst ;)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • . . . ich mache das schon seit der 5er (hatte ich damals schon im alten Forum angeregt) - hat sich bis jetzt immer bewährt die "alten" erst nach kompletter Fertigstellung komprimieren oder vernichten . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Hast du keinen Backup-ORdner bzw. etwas darin? Wenn ja, dann kann man diese Datei umbenennen in project.iwprj2 ! (und mit der anderen ersetzen)

    @andy67


    Mittlerweile habe ich die Schattenkopien durchsucht und eine project.iwprij mit 439 KB gefunden.


    Leider gibt es keine passende backup_ (Zahlen und Nummern).iwprij dazu.


    Gibt es eine Möglichkeit die Backup Datei aus der Projekt. iwprij zu erstellen? Einfach nur kopieren und umbenennen funktioniert nicht, erscheint : Fehler in XML-Dokument (89.3808).


    Vielen Dank für Eure Antworten.

  • Hi Rene,


    Nein, eigentlich sollte es umgekehrt sein, denn wenn du eine project.iwprj hast dann kannst du doch diese verwenden um das Projekt in WSX5 anzeigen zu lassen. (diese Datei kann man aber nicht importieren) Ich weis ja nicht wo du diese iwprj Datei gefunden hast, aber diese sollte von der gleichen WSX5 Version sein und natürlich dein Projekt betreffen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi Andy,


    vielen Dank,
    habe ja nun noch mehr im Forum gelesen. Es ist bei mir wie bei einigen anderen auch. Da ich das Projekt noch nicht online gestellt hatte und kein Hacken bei " bei jedem hochladen Backup erstellen" war, ( Vermutung, komme ja nicht mehr rein) wurde auch die ganze Zeit kein Backup erstellt. Mit dem Task-Manager hatte ich mir die projekt Datei auf 0 KB gelöscht.
    Darum habe ich mich auf die Suche nach einer vorherigen Projekt iwprij zu meinem Projekt gemacht. Ich habe die Schattenkopien durchsucht und dort eine Projekt.iwprij Version gefunden welche nur 10 Tage vor diesem Crash erstellt wurde. Das Projekt ist nun wieder da, aber ich kann es nicht weiter bearbeiten.
    Fehlermeldung: Fehler in XML-Dokument (89.3808).. Vermute es liegt an der fehlenden Backup. iwprij.

  • NEin, eine backup.iwprj ist nur ein Kopie der project.iwprj und kann nicht mit dem Namen "backup" intergriert werden. Was eben wichtig ist, ist eine project.iwprj oder in der V13 eine project.iwprj2 DAtei! Diese muss in dem PRojekt-Ordner vorhanden sein. (Ein Backup im Backup-Ordner ist nur dazu da um die project zu ersetzen und als einzelne DAtei nicht wichtig für das PRojekt.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke Andy für Deine Mühe.Schon mal gut zu wissen dass die Backup nur eine Kopie der Project ist.
    Ich hatte mir ja die project. iwprij mit dem beenden durch den Task- Managers gelöscht auf 0 KB.
    Da ich in die Seite ca. 160 Stunden investiert habe suche ich nach einer möglichen Wiederherstellung. Dachte mir auf einem Rechner geht so schnell nichts verloren und habe mir "Rekuva" ein Programm zur Wiederherstellung gelöschter Dateien runtergeladen.
    Dort habe ich dann passend zu meinem Projekt die ca. 10 Tage jüngere project.iwprij gefunden. Sie war nicht gelöscht und ich habe sie über Wiederherstellen meinem Projekt zugeordnet.
    Leider ist es nun so das ich es immer noch nicht wegen Fehler in XML-Dokument (89.3808). öffnen kann. :o


    Vielen Dank, ich werde noch etwas herumtüfteln...ansonsten muss ich die Seite neu machen.
    Sollte ich eine Lösung gefunden haben melde ich mich natürlich sofort.