• Hallo ich melde mich mal wieder mit einem Problem das sich bei mir da auftut. Wie ihr wisst habe ich nun auch die 13er und schön langsam habe ich es satt. Wenn ich einen Teil ändere was ja immer mal vorkommt, z.B. ein Bild, weil es zu klein angezeigt wird und ich verändere das Layout durch vergrößern der Kästchen kommt immer wieder dieses Meldung " Updating responsive grid …" und dies kann bis zu stunden andauern, obwohl ich er 3 Seiten habe. Erst durch einen radikal Schnitt also herunterfahren des Systems sprich Windoff hört dieses Update dann auf aber bei einem neuerlichen Versuch ist es sofort wieder da. Hat von Euch einer einen Tipp für mich? >:(>:(>:(
    Und jetzt geht es erst richtig los mit den Fehlermeldungen. Hier noch ein Fehler dem ich nicht so Beachtung geschenkt habe aber da nun mal wieder der vorher beschriebene Fehler auftrat startete ich Windows neu und nun kam diese Meldung. Ich startet wieder wsx5 wie gewohnt und da ich ja diesen Fehler schon kannte klickte ich einfach mein Projekt nicht an weil ich ja wußte er schreibt mir wieder dieses Siehe Screen 2. So wählte ich keines aus weil ich ja nur das eine Momentan drinnen habe. Und was kommt nun seht auch mal Screen 3 an. Ich denke da sind noch eine Menge Bugs drinnen wo sich Inco ganz mächtig ins Zeug legen muss um das auszubügeln…

  • Und du meinst dann wenn es fertig ist wieder einschalten und schauen was es macht!? Auch eine Idee …

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Oder du ordnest die Objekte vollständig in die Seite an ! Zumindest horizontal sollte keine Lücke sein.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ok, ich werde dies mal so versuchen, Danke für Eure Tipps, man merkt das ich schon lange nichts mehr gemacht habe. Lach!!! ^^

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ja Thabo


    Schon lange nichts mehr gemac ht... Du sagst es.


    Erstelll mal entweder zuerst alles ohnde dem responsiven. Aber mit dem Gedanken, das es auch für das responsive schon passt. Und zum Schluss dann den Haken rein und nachbessern.


    Oder, wie Andy sagt, keine leeren Zeilen lassen, alles ausfüllen.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Eine Frage dazu hätte ich noch müssen die Felder komplett mit text oder Bild ausgefüllt sein oder kann ich die auch nur mit sagen wir Mal Blindfelder ausfüllen? Gut ist noch nicht soviel geschehen also kann noch mal von neuem anfangen…

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Kannst ja mit lorem Ibsum Texten oder Bildern ausfüllen, wo was hinsoll, dann hast gleich die Abstände für später.


    Leerfelder - da schreibst ein Html Feld mit "<div></div>" und stellst die höhe auf null

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Oh super bernie Danke! werde ich mal versuchen aber denke wenn es von Euch kommt wird es auch stimmen. :thumbsup:
    @bernie, wollte noch sagen muss ja nur ein neues Layout machen und somit sind Texte und Bilder schon gegeben. Werden nur ein wenig abgeändert aber sonst bleibt alles beim Alten.
    Kunde ist König.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thabo-Umasai ()

  • Guten Morgen,
    ich nimm mir die Freiheit und greife dieses Thema noch einmal auf.
    Da ich nun dieses Webseite soweit fertig habe, und auf Responsive umstellen möchte was auch Dank eurer Anweisung gelungen ist, habe ich doch noch eine Frage. Da gibt es doch auch die Einstellung dafür wie weit das
    Responsive gehen soll. Bin ich doch richtig der Annahme. Ich weiß auch das ich jeden Abschnitt extra bearbeiten muss von der Webseite her. Aber meine Frage dazu wie setze ich die dann dies Responsive ein.
    Ich stehe total am Schlauch. Gibt es vielleicht irgendwo eine Bildliche Darstellung dazu?
    Ich muss zu meiner Schande sagen ich blicke da nicht durch.Sicher ganz einfach. Ja wie wenn der Ochse vor der Kuh steht und weiß nicht was er damit anfangen soll.


    ?(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Meinst du jetzt ab welchem Zeitpunkt bzw. Bildschirmbreite es umbrechen soll? Oder weist du nicht wo du hinklicken sollst wo du das "Responsive" einstellen musst?


    Hast du schon mein Video eigentlich gesehen? (Das mit dem Mustertemplate von INCO)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich habe ein Video gesehen andy67, nur weiß ich jetzt leider nicht ob es von dir war. Sorry. Hast Du einen Link für mich?


    Heißt es vielleicht "Responsive Design - wenn Webseiten sich anpassen"

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Das hier... Tutorial Erstellen Musterprojekt MyRose "Erstversuch"


    Aber Thabo ::) was soll es sonst bedeuten? Responsive = mobiles Design = passt sich an den jeweiligen Bildschirm an!


    Es gibt zwar noch verschiedene Abstufungen vom responsiven Design, aber das wolltest du ja nicht wissen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo andy67, zuerst einmal Danke das Du dich mit mir da beschäftigst. Nun ich denke ich habe es falsch erklärt. Nun die HP ist fertig und ich wollte sie auch Responsive machen. Soweit so gut.
    Nur wenn ich dies einschalte dann wirft es mir z.B. den ganzen Footer durcheinander und es geht gar nichts mehr. Bin ich echt schon zu alt dafür das ich dies begreife? ich habe Dir ein Paar Screens dazu gemacht vielleicht findest Du den Fehler. Und meine zweite Frage wie binde ich *.woff Dateien ein. Eines ist mir schon klar, unter Einstellungen und Web-Fonts aber muss ich dann noch einen Code auch dazu mischen?
    Du siehst bei Bild 1 die Einstellung, bei Bild 2 den Footer org. und bei 3 wenn ich den browser zusammenschiebe.

  • Nein Andy das ist die V13.0.3.22 ich hatte die 12er gar nicht, sie 11er war meine Letzte. Hier noch ein Screen dazu.
    Noch einer dazu zu der Seite Auflösungen.....

    Dateien

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Thabo-Umasai ()

  • Du hast ja noch auf Desktop geschaltet ! Auf "responsive Darstellung" musst du schon schalten um die ganzen Einstellungen zu bekommen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Schalte auf Desktop, dann hast bei den verschiedenen Breackpoints die verschiedenen Farben zum arbeiten.


    Und bei der Fusszeile und beim Header ist es dann das gleiche.

    Dateien

    • 1.JPG

      (62 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo Freunde das ist mir schon klar, das ich umschalten muss aber weil andy67 meinte das ist die V12, nein ist die V13. Und das wegen dem Umschalten weiß ich auch, das habe ich schon getesteten gesehen was da alles ist. Ich meine heißt dies das ich für Header und Folter alles neu einstellen muss im verkleinerter Form? Da blicke ich noch nicht ganz durch. Aber ich Danke Euch für die Hilfe und ich werde morgen mal testen. Super Hilfe :thumbsup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)