Version 13 startet nicht

  • Hallo Forum,


    nun habe ich mir endlich Version 13 zugelegt, um damit weiter zu arbeiten. Aber gleich nach der Installation startet das Programm nicht. Es kommt nur eine allgemeine Windows Fehlermeldung, das das Programm geschlossen werden müsse. Im Frage und Antwort Spiel des Herstellers waren einige Tipps zu lesen, die aber nicht den gewünschten Erfolg brachten. Ich habe die ganzen Löschungen und Repair tools angewandt, doch leider tut sich nix. Ich habe auch keine Lust in meinem System herum zu fummeln. nur weil die Programmierer das Programm verschlimmbessern. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Mittlerweile genieße ich die Einfachheit und Schnelligkeit der Version 8, die ich aus den Mottenkugeln hervor geholt habe. Damit mache ich jetzt mein neues Portal. Manchmal ist Fortschritt auch Rückschritt. :S


    w.

  • Manchmal liegt es aber auch nicht an den Programmierern sondern einfach am System. Ich hatte es in letzter Zeit auch bei mir sehr oft das irgendwelche Programme einfach nicht starten wollten bzw. sich direkt wieder geschlossen haben. Gründe hierfür waren meist andere Programme.


    Hast du denn mal versucht in der Windows Ereignissanzeige zu schauen wo das Problem liegen könnte. Dort habe ich meist direkt gefunden woran es liegt.

  • Hallo Zwoemti, das ist schon richtig, aber es kann doch nicht sein, das man nur wegen X5 erst mal seine ganzen Programme in Frage stellt. Andere Webdesign Programme, wie der Web Builder starten auch ganz normal. Die Ereignisanzeige ist eine gute Idee. Kann man auch nochmal probieren. Ich habe das Gefühl, das das Programm nach der Version 8 zwar immer mehr kann, dafür aber immer fehleranfälliger wird. Dadurch greift man dann doch wieder zum Wordpress oder nutzt die alten Programme weiter. Dann eben nicht responsiv. Ich habe bis jetzt jede Version genutzt. Die meisten Abstürze verursachte die 12er. Und nun das. Sollte das nun auch nicht klappen, lasse ich mir das Geld zurück erstatten. So ein Theater hatte ich schon mal mit dem Web Animator, das ist aber wieder eine andere Geschichte.

  • Du hast mich nicht verstanden. Das Programm bzw. die Entwickler können dafür nichts. Ich nenne dir mal ein Beispiel.


    Ich konnte itunes nicht starten Anfang September. Ich habe weder eine Fehlermeldung noch irgendein Fenster bekommen wo eine Meldung kam wieso es nicht funktioniert. Die itunes.exe wurde gestartet und war danach gleich wieder verschwunden. Nach dem typischen suchen bei google und probieren von zig Fehlerlösungen und diversen Starts und Versuchen eine niedrigere Version zu installieren kam ich auf die Idee doch mal in die Ereignissanzeige zu schauen. Und dort wurde mir der Fehler angezeigt das es sich um die AvmSnd.dll handelt die den Fehler verursacht. Also habe ich erstmal versucht die Datei umzubenennen und es klappte. Da ich schon mit dem Support von Apple in Kontakt stand und ich mich mittlerweile stundenlang mit denen Unterhalten habe wurde ich letztendlich zum Service Abteilungsleiter durchgestellt. Der mir dann wieder erklären wollte wie ich vorgehen sollte ... quasi Dienste deaktivieren blablabla . Da ich es aber mittlerweile selbst herausgefunden in der ewigen Wartezeit habe ich es ihm dann letztendlich erklärt worum es geht. Er hatte gemeint er müsse das prüfen und es sollte dann auch ein Update kommen der dies behebt. Mittlerweile sind schon 2 Updates rausgekommen - aber bewegt hat sich nichts. Und man staune es finden sich auch 2 andere Einträge bei google die genau das gleiche Problem haben. Diese sind aber alle nach meinem Supportersuchen bei Apple entstanden.


    Wie du siehst sind das extreme Einzelfälle. Welcher Programmierer soll das erahnen? Auslöser ist hier das Programm FritzFax


    Du sollst auch nicht zwangsweise alle Programme in Frage stellen aber wenigstens schauen ob es eine Fehlermeldung gibt.

  • Ich hatte ein sauberes System, bis ich WsX5 Professional ausprobiert habe.
    Es ist doch ein Unding, das vom Support riskante Eingriffe ins System vorgeschlagen werden, um ihr fehlerhaftes Programm evtl. zum laufen zu bringen.
    Das ist mir bisher von keiner anderen Software passiert.

    Wer immer macht, was er schon kann - bleibt immer das, was er schon ist.

  • Es ist aber die SChuld der Benützer des Programms, denn jeder will nur das neueste und tollste Future haben, und natürlich die alten bewährten Dinge auch noch in der Software weiter benützen wollen (Thema Slider im Header). Wenn dann alles vollgestopft ist mit Neuheiten und zusätzlichen Einstellungen, dann schreit jeder.... wieso ist es jetzt so kompliziert worden". Dann kommt noch das große Problem mit der Konvertierung hinzu wo man alten Code von der V9 zur V13 übernehmen muss und das fehlerfrei! Normalerweise kein Problem wenn man keinen zusätzlichen Code eingefügt hat, das hat aber jeder 5 User gemacht.


    Dadurch dass Windows nicht gleich Windows ist und dann auch noch dutzende Programme gibt die auf die gleichen Treiber zugreifen und für sich reservieren, können die Programmierer nicht das ganze Programm umbauen und mit Updates rumschmeissen nur weil manche ein beschädigtes oder falsch laufendes Windows haben. Was glaubst du machen die dann im Update? Sie greifen schon in der Installation auf das System zu und verändern es damit WSX5 starten kann.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich hatte ein sauberes System, bis ich WsX5 Professional ausprobiert habe.
    Es ist doch ein Unding, das vom Support riskante Eingriffe ins System vorgeschlagen werden, um ihr fehlerhaftes Programm evtl. zum laufen zu bringen.
    Das ist mir bisher von keiner anderen Software passiert.

    . . . das hattest Du aber auch gelesen - aber dabei handelt es sich ja auch nur um das "saubere" Betriebssystem . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Ja es mag sein, das hier mehrere Umstände zusammen kommen. Ich tendiere aber auch eher zu der Meinung von Steppenwolf. Nun habe ich mir mein Geld erst mal erstatten lassen. Hier muss ich sagen, ging alles reibungslos. Die Version 8 funzt und ist eine wahre Freude. Das ist so, wie in ein Auto aus den 70ern einzusteigen, wo noch die ganze Elektronik fehlt. Aber jetzt schweifen wir ab...

  • Bist du sicher dass die Version 8 funktioniert? Ich meine jetzt nicht die Bedienung im Programm sondern das hochladen der SEiten und der alte Code wenn du Formulare oder BLog oder andere spezielle Dinge eingebunden hast.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Das hochladen der Seiten ec. mache ich prinzipell nur händisch mit Filezilla. Sonst sammelt sich auf dem Server nur Datenmüll an, wo man nicht weiß, ob es überhaupt noch in der Seite verwendet wird.

    Wer immer macht, was er schon kann - bleibt immer das, was er schon ist.

  • Das hochladen der Seiten ec. mache ich prinzipell nur händisch mit Filezilla. Sonst sammelt sich auf dem Server nur Datenmüll an, wo man nicht weiß, ob es überhaupt noch in der Seite verwendet wird.

    das habe ich auch immer gemacht... ABER einige Programmfunktionen sind dann wirkungslos. Produktaktualisierung oder sowas im Warenkorb war immer irgendwas komisch damit jedenfalls irgendwas im Ecommerce Bereich und die Backups werden nicht mehr automatisch gemacht. Denn die Funktion geht nur durch die interne Upload Funktion nicht beim lokalen abspeichern der Seiten.