Positionieren der Elemente beim Scroll-Menü

  • Hallo zusammnen,


    wie bekommt ihr es hin, dass beim Srollen, Logo und Navi nicht ganz nach aussen Rutschen, sondern auf gleicher Position bleiben?? So wie hier

  • Hallo


    Andreas S. (andy67 ?) hat hier eine Lösung dafür gepostet.


    -----------
    Nur per CSS Code ! kommt vor dem schließenden </head> rein !
    <style>
    #imMnMn.static-menu {
    text-align:center!important;
    }
    </style>
    --------------


    Gruß Rainer

  • Hi Rainer,


    Danke dir. Das löst leider nicht mein Problem. Beim Scrollen wird das Logo ganz an den Bildschirmrand nach links und das Menü an den Bildschirmrand nach rechts verschoben. Es soll aber einfach an der Position bleiben, an der es beim Aufruf der Seite ist.
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Gast#gibsnichtmehr#910 ()

  • Man kann das leider nicht direkt perfekt beeinflussen ! Es gibt aber eine Randeinstellung in den Scrolloptionen wo man rechts den Rand erhöhen kann und das Logo rutscht nach links. Leider (wie üblich) nur 250px max. Es hat aber auf die responsiven Einstellungen Auswirkungen!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Aber bei dem Beispiel das ich oben angegeben hab, geht es doch auch!? Habe es auch schon bei mehreren x5 Projekten die in Helpcenter vorgestellt worden, gesehen. Hmmmm ;(

  • Hallo


    @Labelle das von dir verlinkte Beispiel ist mit Version 12 erstellt (laut Quelltext) und sicherlich viel Eigenprogrammierung von Andy.
    Ich denke in der V13 ist das alles anders gelöst.


    Gruß Rainer