verlinkte Seiten werden als aktuelle Seite markiert

  • Hallo zusammen,


    zu dem Problem mit den Ankern gesellt sich ein neues. Auf der Startseite habe ich per Anker zum Profil verlinkt, und per Anker auf per Anker zu Kontakt (beides Objekte auf der Startseite). Über eine Ebene werden Kontakt und Profil auch in der Hauptnavigatin angezeigt. Als aktuelle Seite werden alle drei markiert. Ist zwar irgendwo logisch, aber auch verwirrend.


    Hat jemand eine Idee dazu das entsprechende Ebene nur markiert wird wenn der Anker angesprungen wird.


    Danke schön für Ideen schon an dieser Stelle.

  • Da hat mir Claudio erklärt als ich das im HelpCenter geschrieben habe. dass deshalb alle auf aktiv geschaltet sind, weil man sich auf der gleichen Seite befindet und die Ebenen alle auf der gleichen Seite verlinkt sind. ...und das dies auch schon in der V12 so war. Dazu gibt es in der V12 ein Skript (singlepagenav.js) aber dieses ist noch nicht auf die V13 abgestimmt, deshalb funktioniert es nicht. (HAbe ich schon probiert)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Das heißt also, ich muss mich damit abfinden oder meine Seite wieder kplt. umbauen? ;(

  • Versuche mal das....


    kopiere dir aus meiner Seite http://www.webdesign-markersdorf.at/dezember12/


    die jquery.singlepagenav.ws.js und binde sie in deine Seite ein.


    Starten kannst du es über dieses Skript


    Ich habe es zwar getestet aber es reagiert nur teilweise richtig !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wofür steht der Parameter threshold?


    Funktioniert, ... besser als es soll :)


    Nun wird die aktuelle Seite gar nicht mehr markiert.

  • Ja, ich weis ! Es haben sich die CSS Werte geändert! Das Problem ist es schaltet ja beim scrollen auf das Scrollmenü um und das hat auch andere CSS Werte! Deshalb funktioniert das Skript nicht perfekt.


    therhold = Schwellwert bei dieser Px Zahl soll es umschalten !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich habe mal etwas probiert und schaut einmal wo es so funktioniert (wie üblich vor dem </head> einfügen.

    Code
    1. <style>
    2. #imMnMn .imMnMnFirstBg:hover, #imMnMn .imMnMnCurrent span.imMnMnFirstBg {
    3. border-bottom:4px solid #CC0033 ;
    4. color: #6600CC!important;
    5. }
    6. </style>

    Wenn es nicht funktioniert, dann mit dem Skript und dem Code !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi Andy,
    habs eingebaut, kannst schauen. Funktioniert leider nicht. entweder sind alle drei da, oder keines.
    LG

  • Guten Morgen Andy


    Habe es auch getestet, beide Varianten. Funktioniert leider nicht.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: