Anker werden nicht übernommen

  • Hallo


    Bitte testet es mal.
    Habe eine Onepage gemacht.
    Nun will ich die erstellten Anker verlinken damit die Seite hinscrollt.
    Doch die werden bei der Verlinkung einfach nicht übernommen.
    Stehen zwar zur Auswahl, wenn ich aber drauf klicke und bestäge, werden sie nicht genommen....


    Bitte stellt es mal nach um zu testen...


    Danke

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • na.
    Is no nicht soweit zum hochladen.
    Darum die Frage wegen selber testen...ob es bei Euch auch ist.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Habe leider keine one zum testen aber ansonsten funktionieren bei mir alle in X13 bisher gesetzten Anker...

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • okidoki


    Bei der einen, der Hifi Hie l hat auch alles funktioniert.
    Hat das was.mit dem letzten Update zu run?


    Vielleicht kann wer eine schnelle fürs testen erstellen?
    Ich schau dann auch, eine neue anlegen.
    Aber ich habe keinen Zusätzlichen Code drinnen, alles Standart...
    Nur Bild als Seitenhintergrund...


    Schau ma amoi.


    Danke

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Bin gerade beim probieren...also die Anker laufen in X13...habe es gerade an einem älteren Projekt probiert. Auch neu von mir gesetzte Anker funzen.
    Allerdings haben sich nach dem Update Header und Footer wieder völlig verschoben, so wie sie sich nach dem erstmaligen importieren verschoben hatten.
    Das habe ich inzwischen korrigiert doch nach dem Update der gleiche Sch...dreck!
    Ich könnte das kotzen kriegen! :cursing:

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Das ist komisch...


    Anker alles da, einstellen geht er auch. Dann süeichern, und wenn ich wieder schaue ist er wieder weg...


    Bild 1 ist er eingestellt, Bild 2 nach speichern...

    Dateien

    • 1.JPG

      (78,69 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.JPG

      (83,73 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Schön für Dich :)
    Ich hatte leider das Projekt nicht als iwizip gesichert als Footer und Header wieder von mir eingerichtet war, sondern nur als Projekt...ich kann mich jetzt wieder an die Arbeit machen...nur gut dass ich erst eine Seite mit X13 angefasst habe...sind aber schon eine Menge Probleme die mit X13 auftauchen...

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hallo


    Gar nix... Alles schas.


    Nix schön für mich...


    Die ersten drei nimmt mir der Anker, die letzten beide wieder nicht... Was weiß ich.


    Du weisst also auch was Du zu tun hast am Wochenende... Schön langsam dnek eich mir auch, ich warte noch...Die restlichen Seiten ( um die 45...) lass ich sowieso noch in der 12er...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Und dann arbeitest was, stürzt das Programm mir nichts, dir nichts wieder ab...


    Denk, ich geh mir ein Bier aufmachen...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Wa da nicht noch was mit einer sehr kurzen Beta Phase und noch nicht einmal hier wussten die Admins davon? :saint:


    Italiener sind immer 'con grande veloce' aber diesmal waren sie wohl ein bisserl zu schnell! :rolleyes:

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Das Problem bei Inco ist beim testen der Konvertierungen, dass die perfekte STandard V9, V10, V11, V12 Projekte haben wo keine Fehler oder falsche Anordnung der Objekte enthalten sind. Auch Google Code oder Besucherzähler sind perfekt eingefügt und mit denen testen sie die neue VErsion. Auch einige wenige Projekt von Usern in Italien die sie betreuen, werden getestet und wenn da alles läuft dann ist die BETA aus.


    Sie rechnen nicht mit anders denkenden und Laien die nichts von Design und Webdesign am Hut haben, und deshalb werden die Projekte auch falsch konvertiert und wie es von V11 zu V12 war verzeiht die neue Version auch keine Fehler die in der V12 nicht relevant war aber in der V13 schon.


    Ich wäre froh wenn die schon mal es schaffen würden das Programm auf allen PCs ohne Fehler zu installieren und auch aufrufen zu können ohne Absturz.


    Aber leider ist es wieder mal so, dass man in der V13 neue Projekte machen sollte als von der V12 sie zu konvertieren. Erst recht wenn man individuellen Code eingefügt hat um in der V12 das zu korrigieren was in der V13 schon eingebaut ist.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Aber leider ist es wieder mal so, dass man in der V13 neue Projekte machen sollte als von der V12 sie zu konvertieren. Erst recht wenn man individuellen Code eingefügt hat um in der V12 das zu korrigieren was in der V13 schon eingebaut ist.

    ja Andy...
    Das bei knapp 50 projekten...


    Bisher hat ja irgendwann auch alles geklappt...
    Bin noch in Hoffnung

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Habe das mit den Ankern auf einer Seite probiert. 4 Anker funktionieren und bei zweien ist es wieder raus.

    okay...
    Dann wird es ein Bug sein...
    Danke, dann werd ma an inco schreiben

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Sie rechnen nicht mit anders denkenden und Laien die nichts von Design und Webdesign am Hut haben, und deshalb werden die Projekte auch falsch konvertiert und wie es von V11 zu V12 war verzeiht die neue Version auch keine Fehler die in der V12 nicht relevant war aber in der V13 schon.


    Ich wäre froh wenn die schon mal es schaffen würden das Programm auf allen PCs ohne Fehler zu installieren und auch aufrufen zu können ohne Absturz.

    Wer sind denn 'die' nach Deiner Meinung?
    Ich denke alle die hier im Forum über Fehlfunktionen klagen haben sich mit Webdesign beschäftigt. Ein Lehrberuf ist es ja schließlich nicht und der Ausbildungsgang Mediengestaltung ist und war nicht für jeden gangbar.
    Also sind wir doch alle hier Laien, die aber doch eine ganze Menge von Webdesign 'am Hut haben' ! Die User in Italien sind dann sicher alle Vollprofis?
    Wie werden denn Deiner Meinung nach Projekte richtig konvertiert? Anscheinend kann man ja nach Deiner Meinung eine ganze Menge falsch machen, so lese ich es jedenfalls.
    Inco behauptet zumindest alles ist ganz einfach zu konvertieren...hmmm
    Was machen 'die' denn verkehrt bei der Installation von der X5 Software...ich wußte bis jetzt gar nicht, dass ich bei einer Softwareinstallation überhaupt was falsch machen kann und die Software deshalb abstürzt.
    Man kann viel lernen hier! ;)
    Zumindest lese ich heraus das Du die Schuld für die hier geschilderten Probleme nicht bei Incomedia siehst.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Zu allererst die Italiener denken anders als wir im deutschsprachigen Raum ! Ich bin mir auch nicht sicher, dass alle Programmierer aus Italien sind! HAbe da so was läuten gehört. Vielleicht dauert es deshalb so lange ein korrektes Update rauszubringen.


    Du musst aber zugeben, dass wir nur User und Anwender der Software sind mit leichten und erweiterten Kenntnissen in HTML und CSS ! Das gesamte Programm ist aber nicht in HTML oder CSS oder jQuery Programmiert sondern in einer komplexen MAschinensprache (zusätzlich zu XML) und das macht den Unterschied aus.


    Bei der Installation selber macht man auch nichts falsch nur jedes Betriebssystem ist anders. Auch wenn man die gleiche Windows CD auf verschiedenen PCs installiert, installiert es aufgrund der verschiedenen Hardware verschiedene Komponenten und Treiber. Aus den ganzen Posts im Helpcenter nehme ich an, dass WSX5 gewisse Treiber braucht um korrekt arbeiten zu können. WEnn dieses von einem anderen Programm reserviert werden, defekt oder noch nicht von Windows Updates erneuert wurden, können diese Probleme entstehen. Das verstehen aber die meisten nicht "denn die haben schließlich bezahlt und wollen sofort damit arbeiten". Einerseits verständlich, aber bei vielen ist die Ungeduld größer und das "Unwissen" was man machen soll in diesen Fällen.


    Als bestes Beispiel ist meine Frau wenn es irgend einen Fehler in Word oder Excel hat oder es funktioniert etwas nicht, ist es so dass wenn ich das gleiche mache und nachstelle was sie gemacht hat es wieder funktioniert. Im Büro ist es fast das gleiche.


    Deshalb verstehe ich es nicht ganz, denn bei mir funktionieren die Versionen alle ohne Fehler und auch die BETA hat sich installieren lassen. Auch Projekte konvertieren hat funktioniert (bis auf eines was mit dem neuen Update auch gelöst wurde) wenn man das zerschossene Design mal absieht. Und mein System ist bei weiten nicht "rein" und mit vielen Programmen zugemüllt die ich mal gebraucht habe und noch immer aktiv sind.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Da wäre es doch gut wenn mit X5 ein Paket der benötigten Zusatzsoftware/Treiber mitgeliefert würde, aus dem sich X5 bedient.
    Ich muss aber auch sagen, dass ich noch nie davon gehört habe, dass eine Software nicht läuft, weil eine andere Software auf die benötigte Komponente zeitgleich zugreift.
    Dann wäre die Multitaskingfähgkeit ja nicht gegeben und das sollte ein Betriebssystem eigentlich auch schaffen.
    Probleme kann es im Bereich der EDV immer aufgrund von Hardware oder Softwarekonflikten geben. Diese Probleme lassen z.Zt. Win 10 vermehrt abstürzen oder das System hängt sich komplett auf. Eine Anwender-Software sollte hiervon befreit sein. Ist sie es nicht, so gibt es Arbeit in Form von Nachbesserungen beim Entwickler.
    Peinlich ist es allemal, zumal man das Geld ja schon kassiert hat.


    Hier sehe ich es nur als Problem an, dass bei vielen die Dinge nicht so laufen wie sie sollen und es nach meiner Meinung nicht am Verhalten der Anwender liegt, wenn es zu Verwerfungen oder Abstürzen kommt. So viele Probleme wie sie zur Zeit geschildert werden und wie ich sie selber zur Zeit erlebe halte ich nicht für zeitgemäß.


    Ihr wart doch selber alle vom plötzlichen Release überrascht. Ich glaube man hätte in Italien noch etwas Zeit in die Beseitigung von Bugs stecken sollen.
    Das was ich bei meinem gerade in 13 justierten Projekt nach dem letzten Update sehe, löst Ärger und Kopfschütteln bei mir aus!
    Es war schließlich Incomedia die vollmundig die problemlose Konvertierung aus 12 Projekten in 13 beworben haben.
    ...und konvertieren macht nur die Software und nicht der am Keyboard.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • . . . fast könnte man sagen: "Der Fehler liegt immer bei Windows". Zumindest bekleckern die sich nicht mit Ruhm, wenn bei der 10er laufend fehlerhafte Updates automatisch eingespielt werden. Und wenn das zutrifft, daß sie auch die eigene "Testabteilung" aufgelöst haben und dafür angeblich 3,5 Millionen "Tester" mit den Betas und Updates testen lassen . . . Mal sehen wo das noch hinführt wenn immer mehr Programme durch die MS-Fehler nur noch eingeschränkt arbeiten können - außer x5 sind ja noch viele weitere Programme betroffen (sogar das eigene Office).

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint: