Transparente Menüleiste, Header

  • Mahlzeit
    Steh am Schlauch.
    Ich möchte eine Seite wie die vom Hifistudio Hiebl erstellen. Onepage.
    Doch anstatt dem schwarzen Header und der Menüleiste möchte ich die dann transparent machen, so, das das Bild vom Seiteninhalt (bis zum Desktoprand) durchscheint.


    Versteht Ihr wie ich meine?


    Danke für den Arschtritt...


    Nachtrag...
    Oder so wie auf der Incoseite, nur das Menü etwas dunkler transparent unterlegt...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von bernie ()

  • Bernhard nimm einen transparenten Punkt (png).. bei der INCO Seite scheint nichts durch beim schwarzen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • hallo


    Was meinst Andreas?


    Bei Hiebl ist ja das Bild unter dem Menü.


    Och möchte das Menü im Bild wie bei der Inco, aber dazu noch etwas abgehoben, schwarz transparent.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Inco hat das Menü im Header drinnen und das Logo im Header eingefügt! Beim runterscrollen wird ja das andere Menü eingeblendet das man in den SCroll-Optionen einstellen kann. Ich sehe eigentlich nirgends scharz transparent !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • na andreas, da ist ja auch nix transparentes.
    Ich möchte das so haben:


    Wie bei Inco, N U R das Menü mit einem scharzen Hintergrundbild über ganze Breite. und das Hintergrundbild fpr das Menü schwarz, 50% transparenz.


    Damit das Menü besser hervorgehoben wird.



    O D E R wie beim Hiebl- da statt schwarzen Menü, auch nur zu ca 50% transparent, damit das Bild durch das Menü leicht durchschimmert.


    Weisst jetzt ungefähr was ich meine?


    Und- wie krieg ich das hin...


    Baum, Wald... ich sehe kan Wald vor lauter Bäumen momentan...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Siehst du ein Beispiel im Internet (außer dem Hiebl) wo ich sehen kann was du meinst. ICh glaube wir denken aneinander vorbei! Wieso nimmst du nicht den Headerhintergrund als scharze Fläche?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ich bin leider nur am Handy da.


    So aufbauen wie die Hiebl, nur das das Bild des Seiteninhalt das bis zum rand geht, ganz rauf bis zum oberen Desktoprand reicht , und das Menü drüber liegt wie bei der Incoseite, jedoch etwas dunkler abgehoben wird. eben mit einem eigenen transparenen bild...


    Schau sonst morgen früh.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • i denk, i hab mi da in irgendwas.verlaufen...


    Umdenken...


    Also, wenn ich ein Bild als Seitenhintergrund einstelle, da dann auf Monitor anpassen klicke, habe ich das Bild wie bei Incos seite, oder?
    Und dann mache ich meinen Header und mein Menü, da dann den Headerhintergrund als transparentes schwarzes oder dunkles Bild, fertig.


    Oder????


    Mann oh mann....

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: