Seiten unsichtbar machen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe in meinem Web-Projekt einige Unterseiten erstellt, die ich zur Zeit nicht anzeigen und nicht in den Suchmaschinen auffindbar haben möchte.
    Weil diese Seiten z.B. noch nicht fertig sind oder die Inhalte zu einem späteren Zeitpnkt erst relevant werden.
    Da sie aber schon Arbeit gemacht haben und ich davon ausgehe, sie später wieder zu benötigen, will ich sie nur zuverlässig "ausgeblendet" wissen.
    Sie sollen weder im Menü, der Sitemap und in den Suchmaschinen erscheinen, sodass die Unterseiten von dort aus angesteuert werden können.


    Auch wollte ich z.B. Unterseiten mit Werbesiegeln von Portalen nicht auf meiner Website sichtbar haben.
    Die Portale wünschen eine Darstellung ihres Werbesiegels, aber ich will meine Website nicht damit "zupflastern"
    Geht das?


    Für Hilfe in diesen Fragen danke ich Euch schon einmal sehr.

  • Man kann unter "2" oben die gewünschten Seiten auf "nicht sichtbar" stellen oder auf "Seite im Aufbau" wobei ich nicht weis ob die Seiten dann doch bei Google auftauchen. Wenn man ganz sicher sein will muss man unter Eigenschaften die Seite aus der Sitemap weghaken. Man kann aber auf ganz sicher gehen und die Seite schützen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !