Excel Tabelle importieren

  • Hallo , ich benötige mal Hilfe . Ich möchte eine Excel Tabelle in eine Seite kopieren/importieren . Da ich im Moment nicht die Ruhe habe um mich durchzufummeln hoffe ich von euch Hilfe zu erhalten .

  • Genau das möchte ich auch ... eine Exceltabelle, die ich als htm abgespeichert habe, in Website X5 einbinden.

    Weiß aber überhaupt nicht wie das geht.

    Habe diese Dateien und die "Haupt" htm

    Unbenannt.JPG

    Könnte mir das bitte jemand für dumme erklären?

  • Normalerweise in ein HTML Objekt einbinden den HTML Code (tabstrip). Was der andere sheet001 ist weis ich nicht . Die Style CSS und die filelist.xml auch einbinden im Objekt aber man muss die Pfade kontrollieren im HTML Code und diese korrigieren auf das Verzeichnis wo man die Dateien ablegt.


    Oder du schmeisst alle 4 Dateien einfach auf den Server und erzeugst nur eine Ebene in dein Menü und verlinkst es mit tabstrip.htm !

    Ob das alles funktioniert kannst nur du testen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Habe das vor fünf Jahren mit iframe dynamisch gestalten gemacht. Ob das noch geht keine Ahnung....Hatte damals mal ein Beitrag hier gemacht in meinem Bereich.....Hier der Inhalt vom Beitrag....testen kannst nur du da wir den Inhalt deiner Tabelle nicht kennen. Hatte iframe nur benutzt da die Dateien einfach ersetzt wurden. Waren Fußball Ergebnisse die dort aktualisiert wurden.


    Da ja manchmal die Nutzung von einem iframe recht einfach ist aber man immer wieder Probleme hat eine richtige Höhe dafür zu finden hier mal ein bißchen Code um das ganze etwas dynamischer zu gestalten.


    Ich habe noch nicht vollständig alles getestet. Es ist aber schon produktiv im Einsatz um eine Excel exportierte Tabelle in einer Seite darzustellen.


    Einfügen in den head der Seite. Es muss nichts geändert werden.



    einfügen in ein HTML Objekt


    Url noch anpassen. Eventuell muss man noch was ändern wenn andere Objekte auf der Seite sind. Ich habe hier nur imContent eingetragen.



    iframe wird in den imContent Bereich eingetragen wie oben schon geschrieben.


    Und auch hier gilt oben ist so ein kleiner Menüpunkt der tut nicht weh.

  • Hi Michael,

    ich weiß ja nicht ob du ein paar Credits (12) investieren magst. Ganz hervorragend geht das mit dem Widget CSV-Viewer.

    Excel-Tabelle als CSV Trennzeichen getrennt abspeichern und über das Widget einbinden. Filtermöglichkeiten werden gleich mit eingebaut und es gibt alle notwendigen formatierungsmöglichkeiten.



    csv-viewer.png

  • Danke für dein Tipp. Werde es die Tage mal ausprobieren