Frage zum Header/ Menü

  • Hallo zusammen,



    leider stehe ich seit mehreren Wochen vor einer unlösbaren Aufgabe.
    Ich habe ein individuelles Template erstellt mit einem horizontalen Menü. Zwar gab es im Netz schon mehrere Diskussion darüber, jedoch keine Lösung für mein Problem.
    Ich habe ein Hintergrundbild, welches sich farblich nur über den linken Bereich zieht. Die Mitte ist weiß und das Menü ebenfalls auf dem weißen Hintergrund. Momentan ist es so, dass das Menü (und auch der Seiteninhalt) links in den farbigen Hintergrund rein ragt und somit teilweise nicht mehr lesbar ist. Wenn ich die Funktion "an Seite anpassen" im Seiteninhalt aktiviere, passt sich zwar das Hintergrundbild der Größe an, jedoch bekomme ich jetzt das Problem, dass sowohl Menü als auch der Inhalt komplett nach oben scollt. Es soll aber nur im Seiteninhalt gescollt werden und das Menü fixiert sein.
    Jemand einen guten Rat, wie ich das im Programm anpassen kann oder geht das nur über CSS?
    Ich nutze Website X5 12 Professional.



    Vielen Dank schon mal.



  • Man kann das Menü fixieren wenn man will. Es gibt einen Punkt im Menü "immer anzeigen" das man aktivieren muss ! Was das andere angeht muss man das sehen was du genau willst. LINK -->

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Kannst Du keinen Link schicken wo man sich das ansehen kann ?
    Alleine aus der Beschreibung des Problems ist es ziemlich schwer abzuleiten was genau da passiert...

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!