Header verschwindet bei responsive

  • Hallo. Hab mich schon durch das Forum gesucht aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.


    Ich habe da jetzt eine Testseite hochgeladen und probiere die Responsivität (nennt man das so?). Beim ersten Breakpoint verschwindet mein kompletter Header... Nun möchte ich dass mein Header immer angezeigt wird; auch bei kleinen Mobilgeräten. Wo kann ich das einstellen? Für "normale" Elemente soll das ja geehen, aber ich finde da nix beim Header... Danke :-)

  • Dazu gibt es einen Punkt unter "1" Templatestil -> Struktur der Vorlage für mobile Geräte wo man für den mobilen Teil die Grafiken einfügen kann. Allerdings den Text oder Bilder oder Slider werden im Header beim mobilen Teil ausgeblendet. Das wird erst in der V13 zum einstellen sein.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy. Ich hab das System noch WSX5 noch nicht so ganz durchschaut - verstehe ich es richtig, dass beim Verkleinern des Bildschirms ab dem ersten Breakpoint sozusagen auf "mobile Ansicht" gewechselt wird? Und wenn ich dort nichts spezielles bearbeitet habe, das Programm automatisch nach Programmvorgabe arbeitet?


    Ich drücke mich sicher gerade etwas laienhaft aus, sorry ;-) Gibt es irgendwo Tutorials, die Neueinsteigern die Grundfunktionen erklären? Ich weiß, das nennt man eigentlich Handbuch - ich verstehe jedoch besser wenn ich etws bildlich vor mir sehe; bei Handbüchern verstehe ich oftmals die Zusammenhänge nicht ;-)


    Damit ich bis V13 erst einmal warten kann folgende Frage an dich als Beta Tester: schau doch mal bitte kurz auf http://www.clubstyle.de - da teste ich gerade rum. Ich habe im Headaer animationen per Diashow eingebaut. Wenn ich auf die 13 warte, kann ich das dann so lassen? Dann kann ich davon erst einmal die Finger lassen ;-)

  • Vielen Dank für den Link. Kann mir noch jemand meine anderen Fragen beantworten? Das wäre ganz super! Ich bemühe mich sehr, WSX5 zu verstehen :-)

  • Ja, erster Breakpoint schaltet auf mobile Anzeige. Bis auf die Ausnahme mit MEnü im Header. Dann erst wenn kein Platz für das Menü ist. Die BReakpoints kann man ändern, hinzufügen, löschen.


    Du kannst das Projekt ja speichern (Export des Projekts) und dann in die V13 importieren.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !