Video einbinden - Media Player Plug-in konnte nicht geladen werden

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte Videos in die Website einbinden (aus Mediathek ARD etc.) und habe gesehen, dass es jetzt für die Video-Einbindung extra Video- und Audio-Objekte gibt.
    Das Video soll auf eine externe URL verweisen, in neuem Fenster öffnen.
    Der Link ist eingefügt.
    Bei der Einstellung für die Vorschau erscheint aber: "Plug-in konnte nicht geladen werden. Install Media-Player-Plugin"
    Wenn ich im Bearbeitungsbereich auf diesen Hinweis klicke, öffnet sich die Website von Microsoft Support, jedoch weiss ich damit nichts anzufangen.


    Was muss ich tun, damit das Video auch angezeigt werden kann?


    Für Eure Hilfe danke ich Euch schon jetzt sehr.

  • . . . Link zum Problem wäre nicht schlecht, dann könnte man schauen in welchem Format die Video-Datei vorliegt . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Hallo Zusammen,


    hier habe ich die Sreenshots, die erscheinen, wenn ich dieses Video über einen Link einbinden will.


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr damit etwas anfangen und mir weiterhelfen könntet, wie es richtig geht.


    Ich danke Euch schon jetzt sehr.

  • Hast du im Windows keinen MEdia Player installiert ? Welches Windows hast du? Hast du keinen Chrome Browser installiert ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo andy67,


    ich habe den Windows Media Player installiert, Windows 7 Professional 64. Ich habe auch den aktuellen Crome Browser, aber Standard Browser ist Firefox.

  • Komisch, dann kann nur der Windows Media Player Treiber etwas haben.


    Ich sehe gerade die ARD Mediathek hat einen Geoblocker enthalten. Vielleicht ist es deshalb.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo andy67,


    ich habe jetzt versucht, ein youtube-video einzubinden - das hat funktioniert....


    Also, wenn ich ein Textfeld mit einem Link zum Video mache, dann kann man diesen anklicken und man wird zum Video geleitet und es beginnt


    Leider verstehe ich nicht ganz, was Du mit Deinen anderen Vermutungen meinst.
    Sind sie unter diesen Umständen relevant?
    Was könnte ich denn hierbei unternehmen?

  • Habe leider noch nie ein Video vom NEtz direkt eingebunden (außer Youtube per iframe) denn ansonsten nehme ich immer nur eigene Videos und lade sie auf den Server. Ich wollte das Video auf der ARD Videotheke selber aufrufen und einbinden und habe eine Geoblocker Nachricht bekommen. Anscheinend kann ich von Österreich keine Videos dort selber einbinden.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Zusammen,


    jetzt mit der Version 13 wollte ich nochmals dieses Thema aufgreifen.
    Leider habe ich für einzubindende Videos aus Mediatheken von ARD und ZDF immer noch das Problem, dass ich in allen Browsern (IE, Firefox, Chrome, Opera) eine Meldung erhalte "Install Media Player Plugin".
    Im Bearbeitungsbereich erscheint für Firefox die Meldung: "Install Media Player Plugin" und wenn ich mit der Maus darüber gehe; "Dieses Plugin wird nicht unterstützt."
    Jetzt hatte ich eine Version des Media Player Plugins herunter geladen und installiert, aber leider ohne den gewünschten Erfolg.
    Leider kann ich die Videos in keinem Browser wunschgemäß abspielen. Das geht nur, wenn ich ein Txtfeld mache und einen Text mit Link zum jeweiligen Video mache.
    Aber: Youtube-Videos einbinden geht prima - keine Fehlermeldungen etc.
    Die ARD und ZDF verwendet ja sicherlich nicht irgendwelche exotischen Formate, die nicht funktionieren.
    Ich habe Windows 7 64, die aktuellen Browser.
    Was muss ich denn jetzt noch tun, damit es geht?


    Über Hilfe würde ich mich sehr, sehr freuen und danke Euch schon einmal sehr.