"Hänger" bei Upload

  • Lade ich per X5 V12 PRO meine Seite hoch, werden 3 Dateien sofort übertragen, dann kommt es zu
    einem Hänger von einigen (gefühlten 10) Sekunden, bevor alles normal schnell weitergeht.
    Habe das seit einiger Zeit bei allen Projekten (windows 7, X5 V12 neueste Version).


    Lade ich die Seite per FTP hoch, ist alles schnell und ohne Pause.
    Es gab dazu mal einen Eintrag in Answers, der jetzt auf privat gesetzt ist.


    Die Parameter zum Upload (Servertyp, FTP, GZIP) habe ich durchgespielt - ohne Änderung.


    Habe ich das Problem nur alleine?

  • Hatte auch mal bei Claudio privat gepostet (in Bezug auf den in answers als privat gesetzten Beitrag):


    "Ich habe das Projekt vom anderen Beitrag geprüft und es scheint das es an den Fehlenden Dateien im Projekt geliegen hat die nicht mehr gefunden werden konnten und das Programm diese gesucht hat und deshalb die Pausen vorhanden waren.
    Das Projekt hatte generelle Problemen und dies könnte die Ursache gewesen sein.
    Bei mir nach der korrektur ist es nicht mehr passiert."


    Nun ja, "ich bin nicht allein", gut zu wissen!
    Wer hat es noch und was habt ihr gemacht?
    Ist ja nun nicht sooo schlimm, aber es nervt zu warten ...

  • . . . ich hatte es immer auf meine SAT-Internet-Verbindung geschoben, wegen des hohen Ping von ~800 . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Hatte ich noch nie, aber das kommt wahrscheinlich zu 70% vom Hoster und 30% vom fehlerhaften Projekt !


    Wenn du es beim Hoster bemängelst wird er sich auf die Software ausreden, und wenn du schon Claudio kontaktiert hast wird der sicher gesagt habe, dass es die Schuld vom Hoster ist, oder ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo,


    da kann ich mich anschließen. Ich habe das Problem ebenfalls bei einigen Website-Projekten. Die Sites liegen bei völlig unterschielichen Hostern. Nun hoffe ich doch nicht das alle Projekte fehlerhaft sind. Es passiert bei 11ern, neuen 12ern und auch bei von 11 nach 12 kopierten Objekten. Werds aber mal genauer verfolgen. Hat mich bissher nicht grossartig gestört.


    Einen schönen Abend in die Runde.

  • Welche Leitungen habt ihr denn? Kabel (übers kabelfernsehen), Telefon (UPC oder Telekom) oder Funk ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ... genau wie labelle schreibt:
    Es "passiert bei 11ern, neuen 12ern und auch bei von 11 nach 12 kopierten Objekten."
    Leitung 1&1 DSL50.000
    Fehler war auch vorher schon da, da ich erst vor Kurzem von 25 nach 50.000 gewechselt habe.
    Windows 7 SP1.


    Halte Euch auf dem Laufenden, was Claudio im privaten Post berichtet.


    Das alle Projekte defekt sind mag und will ich nicht glauben =O

  • Download 50, Upload 8, alles bestens für einen 50er Anschluss.
    Daran liegt es nicht. Lade ich die Files mit WinFTP hoch geht's ohne Hänger.

  • Claudio schreibt:
    "Testen Sie bitte alles auch mit einen ganz komplett neuen Projekt in einen unterordner.
    Halten Sie mich dazu im laufenden. Sollte es etwas neues geben lasse ich es Ihnen wissen."


    Hab ich gemacht, der Hänger bleibt.


    @Labelle
    Konntest Du etwas herausfinden?

  • Wieso das nur bei ein paar ist verstehe ich nicht! Wenn dann müsste es doch bei 90% aller der Fehler auftauchen.


    Es kann nur 2 Arten sein wo es hängt und zwar entweder beim Hoster oder beim System ! Deshalb postet mal die Daten von folgender Möglichkeiten


    Hostername:


    PHP Version:


    Datenleitung: (Telekom, Kabel ...)


    Virenkiller:


    Firewall:


    Windows:


    vielleicht gibt es bei euch einen Zusammenhang !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hostername: 1&1
    PHP Version: PHP Version 5.5.30
    Datenleitung: (Telekom, Kabel ...) VDSL 50.000
    Virenkiller: Avira Antivirus Pro
    Firewall: Windows-Firewall
    Windows: Windows 7 SP 1

  • labelle: Hast du neue Erkenntnisse?


    Habe eine Kudensite die erst bei 1&1 dann bei einem anderen Anbieter lag.
    Bei 1&1 "Hänger" beim anderen Anbieter nicht...
    Gleicher Servertyp, Protokoll, Port, gleichzeitige Übertragung etc
    ABER:
    einmal mit und einmal ohne
    GZIP-Komprimierung


    Ob es daran liegt?
    Kann es nicht testen, da der eine Anbieter GZIP will und der andere es nicht erlaubt (und anders rum)


    INCO schreibt dazu
    "Leider gibt es nichts neues bei den anderen Beitrag.
    In diesen Fall senden Sie mir bitte die FTP Daten damit ich mit ein neues Projekt teste um zu sehen was dies verursacht."

  • Hi Salguri,


    leider kann ich noch nichts neues sagen. Ich weiß zurzeit vor Arbeit nicht wohin und kann mich daher nicht kümmern. Die Projekte hängen eigentlich durchgängig beim Upload und auch beim Export. Es läuft ein Stück an, dann kommt eine mehr oder minder lange Pause und dann geht es weiter. Keine Ahnung woran das liegt.

  • Habe weiter getestet!


    5 Export und Analyse, Export der Website ins Internet:
    Wird nach dem Aufbau der Verbindung und der Anzeige der Datenstruktur auf dem Server ca. 2 Sekunden gewartet, bevor "Start" gedrückt wird und
    lässt man das Fenster "Das angegebene Verzeichnis enthält bereits einige Daten ..." kurz stehen, bevor "Ja" gedrückt wird
    läuft alles schnell.


    Hält man die "Pausen" nicht ein tritt der "Hänger" auf.


    Kurz: "Eile mit Weile"



    @Labelle oder wer das Problem hat: Bitte mal prüfen

  • Das könnte mit der größe des Projekts zusammenhängen, denn es muss ja die Seiten erzeugen und alle Grafiken umwandeln bevor es auf den Server gespielt wird.
    Ist die Website nicht aufwändig geht das relative schnell, aber wenn es 100 Seiten und sehr viele Grafiken sind und man drückt zu schnell auf JA dann kann es zu diesen Verzögerungen kommen.
    Ist aber nur aus meiner Erfahrung erstelle Annahme !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ... das Projekt hat mal gerade 5 Seiten und nichts wirklich besonderes ... Klar: muss etwas mit Timing zu tun haben.
    Bin gespannt was andere berichten.