Vertikaler Abstand zwischen Thumbs

  • Gibt es eine Möglichkeit den vertikalen Abstand zwischen den Thumbs einer Bildergalerie (Miniaturbilder in verschiedenen Sektionen) zu verringern?
    Der riesige Abstand der sich zeigt wird für die Option 'Rahmen' als Platzhalter freigehalten...ich will aber keinen Rahmen! Nur so behalte ich viel zu große Abstände zwischen den Miniaturen.
    Ich würde das auch von Hand im Source ändern, wenn ich nur wüßte wie ich da rankomme...ist auch nicht in den css die auf den Server hochgeladen werden zu finden, denke das wird in der X5 Engine verankert sein...was bleibt? Wiedermal ein Script vielleicht?


    :flamethrower: X5

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hast du hochstehende Bilder auch drinnen. Kann mich erinnern dass einer in answers das gleiche Problem hatte.


    Wie wäre es als Alternative das Widget "Masonry" ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hochformat auch, aber alle am Ende der Liste, so dass sie sich nicht beeinflussen!
    Masonry? Ich schau mal...gibt ja so viele die besser sind als der X5 Standard...

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hat mit der Größe nichts zu tun...der Abstand zw. den Thumbs wird durch die Möglichkeit Rahmen um die Thumbs zu legen definiert.
    Wenn man keinen Rahmen auswählt, bleibt eben der leere Bereich, der ohne Rahmen viel zu groß ist...da waren die Programmierer bei Inco wohl mal wieder kurz vorm "Café con Biscotti"


    ................grrrrrr

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Die Miniaturbilder sind eigentlich dazu gedacht, dass sie Rahmen als Hintergrund haben. Deshalb wird es als Rechteck generiert ! Wenn man den Rahmen entfernt ist es duchsichtig und kann nicht an die Bilder angepasst werden. Dazu gibt es eben andere Gallerien !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Die Miniaturbilder sind eigentlich dazu gedacht, dass sie Rahmen als Hintergrund haben. Deshalb wird es als Rechteck generiert !

    Unlogisch! Es wird doch auch die Möglichkeit "Keiner" angeboten. Damit sollte auch der für einen Rahmen vorgesehene Bereich entfernt werden. Logisch!
    Ist halt alles sehr einfach gestrickt bei Inco....

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Alter Meckerfritze 8)
    Ich glaube das es doch mit den vertikalen Bildern zusammen hängt.


    Nenne mir einen Webbaukasten der so einfach zu handeln ist und bei dem man trotzdem noch in der Vielfalt individuell eingreifen kann.


    Warum arbeitest du nicht mit CRM-Systemen wenn du sooooo unzufrieden bist. :)

  • Darf doch meine Meinung sagen! Unkritisch zu sein hat noch nie etwas verändert... :*


    Wieso denkst Du das ich meit einem Customer Relationship Management-System arbeiten sollte ? ?(?(

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • . . . habe jetzt einmal auf "ohne Rand" umgestellt - scheint tatsächlich aneinandergereiht, obwohl auch noch vertikale "Bltzer" im Zentrum zu sehen sind . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Mir ging es um die vertikalen Abstände bei "Miniaturbilder in verschiedenen Sektionen"


    schau doch mal auf das von mir beigefügte jpg, da wird es deutlich...

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • . . . ich dachte nur ob man Miniatur- oder normale Bilder einstellt wäre egal - das Masonry klebt alles aneinander . . .

    Dateien

    • masonry1.png

      (293,46 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Hatte mich hier vorher geärgert über eine fehlerhafte Dartstellung der Thumbs....
    das nehme ich zurück, mich hat mein Cache genarrt!


    Masonry werde ich ausprobieren!

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

    3 Mal editiert, zuletzt von Frex ()

  • Die Abstände empfinde ich nach wie vor als zu groß!! :D


    Masonry ist genau das was ich brauche! Danke an andy!! :thumbup:

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!