Textobjekte mit gleicher Bezeichnung

  • Habe jetzt festgestellt, dass X5 beim Anlegen von Textobjekten für einige Objekte die gleiche Bezeichnung ausgibt...z.B. TextObject_74 existiert 3x. Damit greift der Script zum ändern der Hintergrundfarbe auch bei Textobjekten die ich nicht verändert haben möchte aber die gleiche Bezeichnung haben.
    Wenn ich die Objekte in den Quelldateien manuell umbenenne, funzt evtl. die Seite nicht mehr aber mindestens ist bei der nächsten Aktualisierung alles wieder zunichte, da überschrieben.
    Gibt es einen Weg X5 zu zwingen jede Textzelle anders zu bezeichnen?
    Mach ich was verkehrt durch copy and paste ?
    ?(

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Das kommt glaube ich weil man die Objekt kopiert hat oder ?
    Schiebe das Text-Objekt zusammen und erstelle ein neues Text-Objekt und füge den Text per Drag&Drop rüber und kopiere einfach den Zellenstil. Danach lösche das falsche Objekt raus und schiebe es wieder zurecht!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Habe es genau so gemacht...bei der neuen Textzelle wir der Script aber sofort eingebunden. Das dürfte eigentlich nicht sein, wenn X5 eine neue Bezeichnung vergibt...werde weiter probieren und vielleicht rausfinden wo der Pferdefuß liegt.... :S

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!