Vertikales Menü und Drop Down

  • Kann ich beim vertikalen Menü den nach rechts zeigenden Pfeil abschalten oder ersetzten, der bei vorhandenem Untermenü auftaucht.
    Er ist bei einem vertikalen Akkordeon Menü doch sehr irritierend.


    Danke und beste Grüße ...

  • Hallo Thomas,
    Der Pfleil zeigt dem Benutzer an, dass es ein Untermenü gibt. Was ist daran irritierend?
    Du kannst die Grafiken im Verzeichnis res austauschen,Grafik tauschen, Dateinamen beibehalten. Wirst du aber nach jedem gesamtupload wieder neu machen müssen. Bin mir aber nicht sicher.


    Die relevanten Stellen habe ich mal herausgesucht. Es fehlt mir im Moment leider an Zeit es auszutüfteln, möglicherweise hilft es dir ja schon weiter.

  • Hallo Thomas,
    Der Pfleil zeigt dem Benutzer an, dass es ein Untermenü gibt. Was ist daran irritierend?
    Du kannst die Grafiken im Verzeichnis res austauschen,Grafik tauschen, Dateinamen beibehalten. Wirst du aber nach jedem gesamtupload wieder neu machen müssen. Bin mir aber nicht sicher.


    Die relevanten Stellen habe ich mal herausgesucht. Es fehlt mir im Moment leider an Zeit es auszutüfteln, möglicherweise hilft es dir ja schon weiter.




    Nun, der Pfeil zeigt nach Rechts, aber das Menü öffnet sich nach unten, das ist schon irriterend!




    Das mit den Grafiken hatte ich (natürlich) schon geprüft, bevor ich mich hier gemeldet habe - Sorry und Danke für die Mühen, die Du Dir gemacht hast, schreibe ich das nächste mal besser dazu.
    Und ja, die werden immer überschrieben.


    Also bleibt es eigentlich bei meiner Frage ...



    Verdammte Axt, ich mag das Programm ja sehr und ich nutze es für ca. 15 Projekte fast täglich. aber es hat für mich so keine Zukunft, zu viele Kleinigkeiten hintenrum.
    Ich habe allerdings auch kein Bock, alles in Typo zu machen, das ich für große Sachen nutze ...


    Was kennt Ihr für Alternativen?
    Danke und Grüße

  • Überschreib doch einfach das Bild. Ich bin mir ziemlich sicher das ich es auch schon so gemacht habe.


    Code
    1. <style>
    2. .imMnMnLevelImg {background-image: url('URLzumBild');}
    3. </style>


    das einfach in den HEAD also vor </head> eintragen dann sollte das originale Bild durch die neue CSS Anweisung überschrieben werden. obiger Code nur aus dem Kopf von obigen Bild abgeschrieben...

  • genau mein Schnack. Wer sich mit Typo3 auskennen sollte die Hinweise umsetzen können auch wenn diese nicht direkt für drad&drop aufbereitet sind.

  • Hallo,


    blöde Frage, aber warum wird der Pfeil bei meinem seitlichen Menü nicht angezeigt, obwohl ich weitere Unterseiten habe?


    Muss man diesen erst einmal definieren?

  • Nö, eigentlich nicht. Ist aber von Haus aus schwarz und wenn ein dunkler Hintergrund ist, sieht man ihn nicht!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo,


    der Menüpunkt "Software-Module" hat diverse unterseiten. Hat es evtl. damit was zu tun, weil die Ebene Software-Module auch auf eine eigene Seite referenziert und nicht nur auf Unterseiten?

  • Na Moment ! Diese Pfeile werden nur im "hauptmenü" und im Dropdown Menü" angezeigt und nicht im "Seitenmenü" ! Im Seitenmenü muss man anklicken, dass es die weiteren Seiten anzeigt ! Das ist etwas blöd gemacht worden in WSX5, aber für Websites mit vielen Unter-. bzw. Unter-unter-unter Seiten ist es nicht gut durchdacht worden.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Dem kann ich leider nicht zustimmen. Im Drop-Down-Menü (mobile Ansicht) werden diese auch nicht angezeigt. Im Hauptmenü aber schon.


    Und im Seitenmenü vermisse ich es auch.

    Dateien

    • SNAG-0009.png

      (8,89 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SNAG-0001.png

      (5,03 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Aleks ()

  • DAs ist aber nicht die Seite mit den obigen Grafiken ? ICh sehe zwar einen Pfeil nach rechts bei der Desktop Version, aber darunter ist keine Seite drinnen. ist die unsichtbar oder geschützt ?
    Im mobilen Teil ist der Pfeil deshalb nicht, weil es nach unten aufklappt und nicht nach rechts. (ist auch logisch).
    SEitenmenü gibt es auch nicht, weil es nicht aktiviert ist.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo, es ist schon die Seite, nur habe ich die weiter bearbeitet.


    Mir geht es um diese graue Fläche und diese siehst du, wenn du auf KONTAKT klickst. Da existieren anklickbare Menüunterpunkte. Auch in der mobilen Sicht.


    Die anderen Seiten sind noch inaktiv.


    EDIT:
    Du hast das Problem auf der answers-Seite gelöst. Vielen Dank.


    Ich zitiere die Lösung hier für die anderen:



    Ich weis jetzt was du meinst ! Aber das dürfte im Skript verankert sein, dass es eine Schattierung anzeigt bei Mauskontakt wenn das Untermenü aufklappt. Einstellbar ist es anscheinend nicht, aber du kannst dir mit dem Code derweilen behelfen.
    <style>
    #imMnMn ul ul li .imMnMnTxt {background-color: #fff!important;}
    </style>
    Gehört natürlich unter "4" SEo&Code Reiter "Erweitert" vor dem </head> Tag eingefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von Aleks () aus folgendem Grund: Zitat